Makeln Verständnisfrage

howy-1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine alte analoge Telefonanlage durch Asterisk zu ersetzen. Die alten analogen Telefone hängen als SIP-Clients an 2 FritzBoxen. Soweit klappt die interne Telefonie schon sehr gut und auch das externe telefonieren über ISDN (chan_capi) funktioniert.
Nur mit dem Makeln komme ich nicht weiter: In der features.conf habe ich schon mehrere Einstellungen versucht, aber im CLI mit verbosity 12 kriege ich schon beim drücken der Stern- oder Raute-Taste ein Besetzt-Zeichen und diese Fehlermeldung:

[Apr 11 16:20:53] WARNING[28259]: pbx.c:2525 __ast_pbx_run: Invalid extension '#', but no rule 'i' in context 'default'

Sehe ich das richtig, dass ich für die Weiterleitung noch in der extensions.conf etwas einstellen muß?
Das tT habe ich überall mit drinstehen.

LG Dirk

Hallo Dirk,

bei mir gehts mit atxfer=>#2 auf an der Fritzbox angeschlossenen ISDN-Telefonen. In der extensions.conf reicht dafür das t bzw. T.

Svenja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.