Maklen mit Linphone an der FritzBox

UFP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
im Einsatz habe ich:
LinPhone 5.2.6
FritzBox 5690 Pro mit OS 8.03

Wie kann ich Gespräche, die ich mit dem Linphone angenommen habe weiterleiten an z.B. ein Dect Telefon mit der internen Nr. **611 ? Ich weiss gar nicht welcher Button für die Weiterleitung dafür vorgesehen ist.

Vielen Dank für eine entsprechende Hilfe.

Viele Grüße
Udo

Obwohl ich Linphone nie länger als 2 Minuten genutzt habe, trotzdem ein Tipp: Suche mal nach hold und transfer.
Bei PhonerLite ist das Makeln einfach: Hold-Button, 2. Verbindung und dann Transfer per drag&drop.

Hallo,
das ist es ja, den HOLD oder TRANSFER Button sehe ich gar nicht.
Ein aktiver Call hat nur folgende Buttons:
1745075444376.png

Der "Pause" Button ist HOLD.

Der Button mit "II" stellt den Anrufer nur in eine Warteschleife, von dort komme ich nicht weiter ...

Gemäß diversen HowTos gibt es oben Links einen Button in Form eines Telefonhörers mit drei Strichen drin (Hamburger-Menü). Wenn du dort während eines Gesprächs drauf klickst, klappt ein Seitenmenü auf, wo wiederum ein Telefonhörer mit einem +-Zeichen zu sehen ist. Darüber kann ein weiteres Gespräch gestartet werden.

Hab mal eben Linphone installiert

Anhänge

• 1_linphone.JPG
    1_linphone.JPG
    30.7 KB · Aufrufe: 14
  • 2_linphone.JPG
    2_linphone.JPG
    38 KB · Aufrufe: 15
  • 3_linphone.JPG
    3_linphone.JPG
    41.3 KB · Aufrufe: 15
  • 4_linphone.JPG
    4_linphone.JPG
    39.9 KB · Aufrufe: 15
So, habe jetzt noch einmal etwas rumgespielt, wenn ein aktiver Anrufer reinkommt, dann links oben das Telefonsymbol nach der Rufnahme anklicken und dann die 3 Menuepunkt und schon gibt es die Möglichkeit der Weiterleitung, die ist aber sofort, ohne das man Rücksprache mit der anderen Nebenstelle halten kann, an die man das Gespräch weiterleiten möchte.

1745077165890.png

Das ist aber genauso wie beim Grandstream Telefon GXP2140 dort kann man auch nur Weiterleiten ohne Rücksprache. Ich vermute, dass dieses Feature bei SIP Telefonen in Verbindung mit der FritzBox nicht unterstützt wird.

Aber schön ist es, dass die Weiterleitung funktioniert.

Viele Grüße
Udo

Wie in meinem Screenshot 3_linphone habe ich in rot dazugeschrieben welches Weiterleiten was bewirkt.

Du müsstest also "Angenommenen Anruf weiterleiten" nehmen um zunächst makeln zu können.

Vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal zwischendurch ausprobieren und eine Rückmeldung geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,107
Mitglieder
375,487
Neuestes Mitglied
jolaf