mal was positives...hat alles geklappt

balu5461

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit im Forum mitlese, meistens bei 1und1, möchte ich auch mal einen Beitrag schreiben.
Und zwar darüber, dass auch mal was klappen kann.... :)

Habe im letzen Jahr meinen DSL-Anschluß von der Telekom nach 1und1 gewechselt und sofort mit denen Abrechnungsprobleme bekommen. (Es ging da um die zu unrecht abgebuchten Einrichtungsgebühren im Juli2005). Daraufhin habe ich den Wechsel schon bereut und direkt gekündigt. Nach Ablauf der MVL war ich jetzt im Juli wieder ein freier Mensch, aber auch ohne DSL.

Was also tun.....? siehe da...freenet bietet einen 3-Monats-Testanschluß an. Ein guter Preis (9,90¤ für 3 Monate inkl. Flatrate und ohne Anschlußgebühr bei nem 2000er Anschluß).
Um nicht ohne DSL zu sein (von wegen Port-Freigabe durch 1und1) habe ich den DSL-Anschluß auf den analogen T-Com Anschluß meiner Schwester beantagt, die im selben Haus wohnt, kein Problem.

Von freenet gab es immer prompte Mitteilungen per Mail über Bearbeitungsstand des Antrags, Versandstatus und Schaltungstermin. Auch ein persönliches Gespräch mit der Hotline verlief mehr als gut, der Mitarbeiter war freundlich und kompetent, konnte meine Fragen alle zur vollen Zufriedenheit lösen und hatte sogar noch Tips für den Fall, dass man nach den 3 Monaten nicht bleiben möchte. (also Kündigungsvorgehen usw.)

DSL wurde heute morgen zum genannten Termin geschaltet, Hardware und Zugangsdaten waren in den letzten Tagen schon eingetroffen. Alles in allem also bisher eine reibungslose Abwicklung.

Sicherlich gibts auch andere Fälle, aber ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch gut gehen kann. Ich denke auch, dass dies der Regelfall ist.

Achso...mein alter DSL-Port war heute morgen wieder frei (aktuelle Abfrage, letzt Woche war er noch belegt), also auch bei 1und1 geht es besser wenn man will :)

Grüße vom Niederrhein
balu

Bei mir und zwei meiner Freunde klappte es mit Freenet im Zeitraum Nov. 2005 bis Februar 2006 ebenfall bei einem DSL-Neuanschluss problemlos jeweils innerhalb von 3 Wochen nach Bestellung.
In allen 3 Fällen kam aber der Splitter von der Telekom erst nach telefonischer Nachfrage bei der Telekom und Freenet einen Tag nach Schaltung des DSL-Anschlusses (sicher kein Zufall).

Da das Einrichten der Fritzboxen (Internetzugang und VoIP) ohne technische Probleme sofort klappte und der Support nicht gebraucht wurde blieb es auch bei den positiven Erfahrungen.
Wenn man Support benötigt kommt es allerdings häufig und bei fast allen Providern zu Ärger und Verdruss.
In diesem und anderen Foren kann man dann die Leidensgeschichten lesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,629
Neuestes Mitglied
fritzi1401