[Frage] Mal wieder Dämpfungsgrenzen

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
gibt es denn eigentlich eine Tabelle, wo die Dämpfungsgrenzen für ADSL2+ Ports aufgelistet sind?
Also, mit welchem ADSL 2+ Port man bei xDB welche Ramleitung bekommt?
Wird Kontes Orka bei Umstellung von ADSL 1 auf ADSL 2+ neu berechnet oder werden die "alten" Dämpfungsgrenzen benutzt, um zu entscheiden welches RAM ich bekomme.
Wenn ich mich recht erinnere, meine ich irgendwo im www gelesen zu haben, dass man an ADSL 2+ Port bessere Dämpfungswerte bekommt?!
Hatte unter ADSL1 DSL 1536 und jetzt mit ADSL2+ 2000RAM, könnte mir aber vorsetllen, dass eigentlich auch 6000RAM stabil laufen müssten, da ich ja vorher (ADSL1) genau an der Grenze zu DSL2000 lag.
 
Es gibt keine "die Dämpfungsgrenzen" für ADSL2+ Ports. Jeder Anbieter kann sich da mit eigener Technik frei entfalten, wie er das gern möchte.

Welche Dämpfungsgrenzen benutzt werden, hängt dann auch wieder vom jeweiligen Produkt ab und was technisch geschaltet wird. Desweiteren ist es so, dass für eine ADSL2+ Schaltung die Orka Dämpfung mehr und mehr sekundär ist, weil diese nicht mehr komplett für die Dämpfungsberechnung rangezogen wird.

Und wg. der besseren Dämpfung bei ADSL2+ Ports: Das gilt teilweise für die gemessene Dämpfung, welche aber für die reine Schaltung bei der Telekom keine Rolle spielt.
 
kleiner Tipp am Rande: wenn du die Möglichkeit dazu hast, wechsle einfach zu einem alternativen Kollokationsanbieter. Die schalten dir i.d.R. die Geschwindigkeit, die du haben möchtest. Ich bin von 3.000 auf etwa 12.000 kbit/s gekommen.
Bei der Telekom wird dir letztendlich die Kontrolle über deine Leitung entzogen.
 
Werde nach HTP (regionaler Anbieter) wechseln, da bekomme ich zwischen 6000 und 8000.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.