Mal wieder der Call Through

moped

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder die Frage der ganz Doofen:
Wie viele andere möchte ich auch den CallThrough vom Handy über die Fritz Box zu einem Call by Call Anbieter an ein Handy einstellen.
Habe brav alles gemacht wie im Forum beschrieben, aber: wenn ich die CallThrough Nummer anwähle, kommt ein netter Ton, ich gebe die PIN ein, und zack: mein Festnetz-Telefon klingelt. Irgendwie klappt also die Amtsholung nicht. Was mache ich falsch?:confused:
Und noch was: Wofür steht LCR?

Lcr

Kuck mal unter LCR

@moped
Ich vermute mal, du hast bei den Nebenstellen (Telefoniegeräte) den Haken drin: "Auf alle Rufnummern reagieren" oder die Nummer, die du für CallThrough benutzt, einer Nebenstelle zugeordnet. Das sollte man nicht, denn logischerweise klingelt dann nach Eingabe der PIN das Telefon.

Also ich hab mein CallThrough auf einer belegte Nebenstellennummer laufen und da klingelt nichts, wenn ich vom dafür eingetragenen Handy darüber anrufe. Es ist also nicht nötig, eine unbelegte Nebenstellennummer zu benutzen.

Gruß digi1

@moped
Hast Du auch deine Handynummer/Handynummern bei CallThrough eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nach dem Pin eine '0' für Amtsholung wählen. Die automatische Amtsholung ist bei CallTrough grundsätzlich ausgeschaltet!

@digi1

Wenn ich einer Nebenstelle die Rufnummer 23456 zuweise klingelt das Telefon, wenn ich die 23456 anrufe.
Warum sollte das anders sein, wenn ich auch für Callthrough diese Nummer benutze?

Weil die Box bei eingetragener Nummer des Anrufers zur Erkennung für CallThrough eben nicht klingelt und CallThrough erwartet. Wird CallThrought ohne eingetragene Nummer nur mit Pin benutzt, klingelt die Nebenstelle.

Gruß digi1

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991