Mal wieder eine Dialplan-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfa-mike

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gehen wir mal von folgendem Ausschnitt aus meinem Dialplan aus:

... |0<:049>[1-9]xx.<:mad:gw3>|<:004989>[1-9]xx.<:mad:gw3>|<3#,:>x.<:mad:gw3>| ...

Auf Line1 hab ich Babble aktiv und auf GW3 Sipsnip. Nun ist mein Babble On Guthaben für diesen Monat fast erschöpft und ich möchte mal wieder die innerdeutschen Gespräche über Sipsnip führen. Dazu habe ich hinter meine bisher funktionierenden Regeln für Deutschland einfach <:mad:gw3> eingefügt.

Ich komme aber nicht auf GW3 raus, sondern weiter über Line1. Auf GW3 komme ich nur über den Umweg über #3.
Aber erklär das mal meiner Frau. :? :roll:


Was hab ich falsch gemacht :?: Wo ist der Denkfehler :?:

Thx
Gruss Andreas
 
alfa-mike schrieb:
Ich komme aber nicht auf GW3 raus, sondern weiter über Line1. Auf GW3 komme ich nur über den Umweg über #3.
Aber erklär das mal meiner Frau. :? :roll:

Hääää??? Erklär das mal mir :)
 
Wenn ich #3 vor einer Nummer wähle, dann komme ich auf GW3 raus. So sollte es ja auch gemäß der letzten Regel von o.a. Dialplan sein.

Wenn du auf das mit meiner Frau anspielst: Die Nummern sind fast alle im Telefonbuch gespeichert. Ist halt etwas aufwendig sie jedes mal manuell zu ändern.
 
die einzige möglichkeit das gw zu nutzen ohne es direkt anzuwählen ist der weg über einen rufnummernfilter im dial plan.
 
naja, schon. aber es scheint ja so nicht zu funktionieren :)
 
Klappt's evtl. so?

0<:049>[1-9]xx.<:mad:sipsnip.com:5060;usr=SipsnipID;pwd="SipsnipPasswort";nat=yes>

(Port 5060 usw. anpassen)

Gruß,
Tin
 
TinTin, Danke für den Tip !

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen klappt jetzt mein urspünglicher Dialplan auch mit GW3. Ich habe wie TinTin vorgeschlagen den Provider direkt im Dialplan integriert und etwas getestet. Dabei gingen dann auf ein mal auch die Regeln, die ich zuvor hatte. Sehr seltsam, aber jetzt geht's auch ohne TinTins Vorschlag

Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.