Mal wieder: FBF 7170 hinter Router (fli4l)

TiDO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Frage zur o.g. Konfiguration...
habe im moment den fli4l hinter der Box, was ich viel zu schade finde. Zudem muckt meine fbf bei filesharing sehr schnell rum...

Deswegen wollte ich mal fragen, ob es möglich ist die fbf hinter dem fli4l im LAN laufen zu lassen?
Habe schon was dazu im Forum gelesen, von wegen Seriennummer etc. Aber da steht immer was anderes :noidea:
In meiner fbf gibt es auf jeden fall die möglichkeit vom modembetrieb auf LAN1 zu stellen.
Funktioniert VOIP dann noch?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank.

MfG
TiDO:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TiDO,
bitte passe mal den Titel an, damit daraus ersichtlich wird, daß Du die 7170 hinter dem fli4l zum Laufen bringen willst.

Weiterhin gibt es hier viele Beiträge und Threads, die sich damit befassen, wie die Fritz (die 7170 ist je so eine), hinter einem Router (was der fli4l darstellt) zum Laufen zu bringen ist. Ebenso stehen dort dann die Ports, welche zur Fritz weitergeleitet werden müssen. Und auch das "traffic shaping" sollte entsprechend eingestellt werden, um VoIP unbedingt zu priorisieren.

ja, aber geht denn jetzt jede fritzbox 7170 hinter einem router?

Habe QOS auf dem fli4l..brauche das Trafficshaping der fbf nicht...

bis dahin
tido

Wenn du bei Deiner 7170 auf "Internet per LAN A" schalten kannst, dann wird es wohl gehen. Was scheren Dich die ganzen anderen Beiträge, wenn es bei Dir doch eindeutig ist ;)
Und wenn die Fritz als Client am LAN hängt, greift ihr Traffic-Shaping sowieso nicht. Das ist Aufgabe des Routers. Und genau das meinte ich oben. Ob Du das Ding nun QoS, Traffic Shaping oder wie auch immer taufst, ist ja egal, Hauptsache, Du definierst es für VoIP vernünftig ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91