Mal wieder Fritzbox in Verbindung mit TFE

MichaelSch123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin nun seit 3 Tagen hier im Forum unterwegs auf der Suche nach einer passenden Lösung für mein Heim. Leider haber ich noch nichts genau passendes gefunden oder evtl. auch überlesen;)

Ich werde in den kommenden Tagen einen Rundumschlag machen und alles ersetzen was meine jetzige Telefontechnik betrifft.

Ich würde mir gerne eine Fritzbox zulegen und an dieser eine TFE (wahrsch. AuerswaldTFS Dialog 101) mit Möglichkeit von Türöffnen (es sind 4 Adern vorhanden) realisieren. Des Weiteren sollen 1 analoges Fax, ein weiteres analoges Telefon und eine ISDN- Station (wahrsch. Gigaset) dazu kommen. Somit wären die Anschlüsse an der FBF ja ausgeschöpft.
Ich hätte gerne ein Gigaset mit ECO-Modus (abschalten auf der Station), dabei dachte ich an das Gigaset CX475.

Ist insbesondere das Türöffnen mit dieser Konstellation von allen Geräten aus realisierbar? Welche FBF würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon einmal und Grüße
Michael

ok dann wirds eine 201 ;)
Ist die Ansteuerung von sowohl den ISDN als auch den analogen Telefonen möglich? Welche Fritzbox würde sich empfehlen?

Beste Grüße

nach Startschwierigkeiten (einfach mal im Forum suchen) läuft das

Auerswald TFS-Universal a/b (ist das Steuermodul in den TFS von Auerswald)

bei uns Spitze. Lässt sich prima hinter Siedle Türspechstellen usw. einsetzen. Das kleine Ding eröffnet viele Möglichkeiten und hält sich finanziell in Grenzen. Am besten gleich mit einem Wähltelefon programmieren!

Einer von vielen Vorteilen ist, dass man die "Front" der alten "Türsprechstelle" bestehen lassen kann.

Wir steuern es über ISDN, Dect und Sip-Telefone an. klappt.

Also ist die Auerswald TFE auf jeden Fall schon mal kompatibel mit der FBF 7170, wie ich in Deiner Signatur sehen kann. Diese erwäge ich auch zu nehmen.

Die Frage ist nur ob meine analogen Telefone die TFE bedienen können!?
Ausserdem is noch fraglich welches Gigaset ich nehmen soll, da ja scheinbar nicht alle mit der FBF kompatibel sind. Wie geschrieben hätte ich gerne ein Mobilteil mit ECO-Modus.
Bitte um Tips...dann kann ich endlich bestellen:D

Viele Grüße

Also ist die Auerswald TFE auf jeden Fall schon mal kompatibel mit der FBF 7170, wie ich in Deiner Signatur sehen kann.
Falls Du mich meintest:
1. die Auerswald ab-Module und die 20x-Familie passen an die 7?70-Familie.
2. ich selber habe es anders
3. jedes Telefon, das MFV-Töne während eines Gespräches senden kann, passt zu den Auerswald-TFEs. ISDN-Telefone müssen "inband" MFV senden können.

Danke für die Infos!
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe einen externen Klingeltrafo und würde diesen gerne einbinden! Ist dies mit einer FBF 7170 möglich? Wie müsste ich diesen dann anschliessen? Die TFE wird ja an einer analogen Stelle angeschlossen, aber was geschieht mit den 2 anderen Kabel für den Klingeltrafo?

Viele Grüße Michael

Ich habe jetzt nochmal geschaut nach der Verkabelung meiner aktuellen TK-Anlage.
Bei meiner Amex 601 sind 4 Anschlüsse für die TFE: 1mal steht dran externer Klingeltrafo und 1mal Türsprechstelle.
Wenn ich die Amex nun raus haben will, wie muss ich meine Auerswald 201 und meine noch nicht gekaufte Fritzbox 7x70 verkabeln, dass der Türöffner auch hier funktioniert?
Oder ist dies so gar nicht realisierbar?
Ich bin echt am verzweifeln...finde einfach nicht die richtigen Informationen :confused: Bitte helft mir ;)

Was ist an der Anleitung auf Seite 17 und 18 nicht zu verstehen? Weiterführende Auskünfte kann Dir hier im Forum auch kaum noch jemand geben. Anschluss und Programmierung ist in der Anleitung eigentlich ganz gut erklärt.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.