Mal wieder Funk-Tae...gibt's eine Lösung???

Snake1980

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich wusste nicht recht, in welches Unterforum meine Frage gehört.
Wir ziehen in einer Woche in eine neue Wohnung. Dort ist die Telefondose natürlich völlig ungünstig gelegen - im Wohnzimmer.
Angeschlossen werden soll eine Fritzbox 7270 mit angeschlossener externer HDD, Fax und Telefon. Deswegen soll der ganze Kram auch ins Büro verschwinden.
Kabel legen wäre leider ziemlich umständlich. Ich hab mal was von schnurlos Tae gehört. Was gibt es da, und ist es überhaupt möglich, den Telefonanschluss (Freenet komplett) ins Büro zu verlegen?
Vielen Dank für eure Mühen!

Gruß aus Bremen

Swen

Hi,

Funk-TAE-Dosen gibt es, aber nicht für das, was Du gerne hättest....... ;)
Eine Funk-TAE-Dose ist genau genommen "nur" ein DECT-Mobilteil, dass an einer Basis angemeldet wird und an das dann ein Fax oder ein analoges Telefon angeschlossen werden können.
DSL geht da auf keinen Fall drüber.
Um die Verlegung eines Kabel (2 Adern reichen) von der TAE-Dose ins Arbeitszimmer wirst Du also nicht drumrum kommen, da es für die drahtlose Übertragung des DSL-Signals keine wirkliche Lösung für den Privatgebrauch gibt.

Grüße
Snyder

Stimme FSnyder zu. Du könntest die FB mit externer HD in einem Schrank im Wohnzimmer unterbringen und den Rest drahtlos verbinden (Telefone, FAX, PC).

Aber ich würde so auch nicht machen. Leg deinen kompletten Telefonanschluss mit 2 Adern ins Bürozimmer (da schliesst du dann den DSL Splitter an). Ein 4 adriges Telefonkabel findest du in jedem Baumarkt. Ich habe das bei mir auch so gelöst. Bei mir liegt die Telefondose im Flur, und von da aus ins Büro zu kommen war zwar eine Schw**nearbeit, hat sich aber gelohnt.

Wenn du nicht durch Wände bohren möchtest (oder darfst), muss es nicht zwingend ein Telefonkabel sein, du könntest auch 2 dünne Kupferleitungen nehmen und diese um Türrahmen und Co. legen.

Tipp: Bei Dachgeschosswohnungen sind die Decken oftmals aus Holz.

Dect tae

Es gibt eine DECT TAE von wantec, DLT 2.0.

Was grabt ihr den da aus? Das ist schon fast Störung der Totenruhe

Wieso ihr, oder werden jetzt neue User im Majestätsplural begrüßt? ;-)

Danke für den Tipp! Diese Geräte werden ja immer wieder nachgefragt für den drahtlosen Betrieb von Fax, TFE oder was auch immer.

Nö, hatte meinen Beitrag gelöscht, hatte das TE Datum nicht beachtet. :-(

Finde den Hinweis ebefalls gut. Der Thread mag alt sein, aber die Infomationen sind passend und aktuell. Und das Forum lebt letzten Endes von Antworten!
Solch eine Lösung wäre eine Option für den G3 Faxanschluss eines Bekannten. Leider benötigt man für diesen Adapter eine DECT-Basis die V.29 unterstützt, und da fällt mir spontan keine passende Hardware ein.

Es ist ein Hinweis aber völlig deplatziert, da er ungeeignet für die hier gestellte Frage ist.

Daher OT: eine alte Fritte ist eine günstige Lösung für ein Fax, dazu finden sich Themen im Forum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.