Mal wieder TAPI unter AVM Fritz Box FON 7050

yellow3e

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Würde mich freuen. Tatsächlich lässt sich diese Meldung auf meinem VISTA Rechner nicht googlen:

Ich habe TAPI ohne Firewall und Virenscanner installiert. Soweit läuft alles sauber ab. Auch Outlook 2007 lässt mich einen Anruf wählen und als Einstellung nutze ich den dann verfügbaren TAPI Treiber. Die Nebenstelle habe ich ja bereits bei der Installation ausgewählt. Leider funktioniert aber alles weitere nicht.

Wenn ich mir dann in der Wählhilfe (dialer.exe) das Ganze anschauen kommt folgende Meldung, die ich noch nirgends gefunden habe:

Mindestens ein Telefongerätetreiber ist nicht mit TAPI.DLL kompatibel.
Installieren Sie eine aktualisierte Version.

Womit könnte das zusammen hängen. Hatte mich sehr gefreut, mit meinem neuen Telefon den TAPI Service nutzen zu können. Mache ich einen Gedankenfehler oder wie kommt der Fehler zustande.

Vielen Dank und viele Grüße
yellow3e

Also ich hab´s jetzt zur Hälfte

Bei der Auswahl, worüber konnektiert werden soll, war nie ein Anschluss sichtbar und auswählbar.
Nachdem ich aber eine Verbindung hergestellt habe und den Hörer abgenommen habe, stand da jetzt was und es funktioniert ganz passabel. Man muss aber direkt den Hörer abnehmen, sonst ist die Sekunde vorbei, in der Wohl die Verbindung von Box zum Tel. genutzt werden kann.

Jetzt würde ich gern noch den Anrufer angezeigt bekommen. Laut der Hilfe und der andere Threats hier geht das selbstständig. Leider bei mir nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, hat das mit dem Telefon gar nichts zu tun, sondern ist eine Sache zwischen der Box und Outlook, oder? Da der Anrufer in der Anrufliste von der FBF angezeigt wird, muss über TAPI, quasi im Umkehrschluss die Nummer ans Outlook weitergegeben werden, wo dann angezeigt wird, wer anruft.

Kann mir hier noch jemand einen Tipp geben . Danke

Zur Orientierung: von AVM

"Erhält ein Vertriebsmitarbeiter beispielsweise einen Anruf seines Kunden, so öffnet sich zugleich der BCM und der zu der Telefonnummer gehörige Vorgang wird aufgerufen. Der Mitarbeiter erhält somit einen direkten Einblick auf die jeweiligen Kundendetails und kann gezielt auf die Fragen und Themen seines Gesprächspartners eingehen. Eine langwierige Suche nach dem betreffenden Vorgang entfällt. Neben der Zeitersparnis, den die Telefonie-Lösung für den einzelnen Mitarbeiter bringt, erhöht sie zugleich die Kundenbindung und -zufriedenheit, da der Vertriebsmitarbeiter unmittelbar alle relevanten Daten im Blick hat und fundiert Auskunft geben kann."

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps