Malware im ruSpeed Uploader?

Kenny-1983

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Frage ist eigentlich erstmal an Skyteddy gereichtet.
Warum schlägt so ziemlich jede Sicherheitssoftware beim ruSpeed Uploader Alarm? Insbesondere die Datei ruPing.exe. Habe das Forum nach Posts durchsucht, aber nichts dazu gefunden. :confused:
 
Nein, nicht schon wieder.....Das hatten wir schon mal ausgiebiegst diskutiert. Dieser Thread ist fast zur gänze gelöscht worden, daher ist dir diese Diskussion entgangen. Es wurde unterstellt das die Tools Maleware enthalten, dem ist nicht so.

Du hast sicherlich die Homepage von Skyteddy (Rainer Ullrich) aufgerufen

Das Tool besitzt definitiv keine Mal- oder Spyware oder Viren. Ausdrücklich weist Rainer in seiner HP auf folgendes hin.

Auch kann ich jeden nur warnen, der irgendwelche Dateien bei Filehostern oder über Filesharing-Börsen runterlädt, die das Wort "rukerneltool" im Dateinamen enthalten. Diese Dateien sind in der Regel virenverseucht und haben mit meinem Tool nichts zu tun! Von diesen Dateien distanziere ich mich ausdrücklich!

In den FAQ's

FAQ 3 - Problembehandlung:
--------------------------

3.01) Mein Virenscanner meldet einen Virus (9)
Das kommt leider immer wieder vor und ist ein Fehlalarm! Ich habe das Hauptprogramm in der Sprache
AutoIt geschrieben, das sehr oft in die Kategorie Spyware/Virus gesteckt wird. Egal ob es ein harm-
loser Dreizeiler ist, oder in diesem Fall, mein Programm. Vielleicht stören sie sich am Abschalten
des MediaSensings über eine schreibende Veränderung in der Registry oder eventuell daran, dass ich
die Netzwerkeinstellungen verändern kann. Ich weiß es nicht. Auch wurde es mit dem Ultimate Packer
for eXecutables, kurz UPX, gepackt. Dies stufen ebenfalls viele Anti-SeuchenTools als gefährlich
ein. Da ich das Programm selber compiliert habe, regelmäßig mein Download-ZipFile erneuere und es
obendrein laufend von 3 namhaften Online-Virenscannern überprüfen lasse, kann ich definitiv
sagen, dass es virenfrei ist. Das gleiche Problem haben auch andere Entwickler. Siehe z.B.:
http://blog.nirsoft.net/2009/05/17/antivirus-companies-cause-a-big-headache-to-small-developers/

Ansonsten zwingt dich keiner dieses Tool zu nutzen. ;)

//Edit: Kann ein Mod diesen Thread zu Speedport2Fritz schieben? Da wäre er m.M.n. besser aufgehoben. //Edit wichard: Aber gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Forum nach Posts durchsucht, aber nichts dazu gefunden. :confused:
Warum nicht einfach mal im ersten Schritt auf der Webseite des Anbieters schauen? Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen, denn da steht es groß und breit inkl. Ursache erklärt. :-(
 
Warum schlägt so ziemlich jede Sicherheitssoftware beim ruSpeed Uploader Alarm?

Die Trefferquote liegt bei derzeit 18%. Warum? Weil die Virenscanner schlichtweg nicht brauchbar sind!

Ansonsten haste die passenden Infos schon erhalten. Ergänzend noch den "richtigen" Link zur ruSpeedPortUploader-Seite: Klick mich

Insbesondere die Datei ruPing.exe.
Ich hatte letzte Jahr mal speziell diese Datei an 3 der bekanntesten Falschmelder geschickt mit der bitte um Analyse und bekanntgabe, welche Seuche denn darin genau wo enthalten sei. Was meinste was ich als Antworten bekommen habe?

Nicht, rein garnichts. Bei einem dieser Möchtegernvirenjägern wurde der Fehler dann in der nächsten Version behoben. Das hielt genau 6 Wochen, dann wurde es wieder erkannt.

Habe das Forum nach Posts durchsucht, aber nichts dazu gefunden.
Das halte ich für ein Gerücht ;-)

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.