Man hört den Angerufenen nicht

Tom-NRW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir in den letzten Wochen eine Asterisk Anlage installiert und das mit viel Ausprobieren und Lesen im Forum auch halbwegs gut hinbekommen.

Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht mal eine Ahnung habe wo ich suchen soll. (darum poste ich an dieser Stelle auch nicht die gesamte Konfiguration)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen oder einen Tipp geben kann?

Meine Anlage läuft mit Asterisk 1.6.1.1 unter Debian 5 (Lenny) und ich habe bisher drei SIP Telefone angeschlossen (Snom 360, Auerswald Comfortel VoIP 250, Siemes SL75 WLAN).

Weiterhin habe ich eine Digium B410P ISDN Karte eingebaut, die ich mit DAHDI 2.2.0.2 betreibe. Angeschlossen ist die B410P Karte an zwei Anlagenanschlüsse und einen Mehrgeräteanschluss (MSN).

Der Effekt, den ich habe und den ich mir nicht erklären ist folgender:

Ich kann problemlos intern telefonieren.:)
Eingehenden Anrufe sind auch kein Problem, alles klappt.:)
Ich kann problemlos ins Mobilfunknetz telefonieren (017x, 015x, 016x, usw.) :)

Aber...wenn ich ins Festnetz anrufe höre ich teilweise nichts. Der Angerufene kann mich verstehen, aber ich höre gar nichts.:(

Hat irgendjemand eine Idee wo ich suchen soll?

Vielen Dank im Voraus

Tom

Ich habe noch einmal ein wenig nachgeforscht und den folgenden Fehler entdeckt:

Code:
ERROR[3223]: chan_dahdi.c:10723 dahdi_pri_error: Call Reference Length not supported: 0

Soweit ich das bisher sagen kann kommt dieser Fehler nur bei den Nummern, bei denen es die Probleme gibt.

Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen?

Viele Grüße

Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.