managed Asterisk mietsystem gesucht

astigoby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kennt ihr jemanden, der managed Asterisk server vermietet, so das man eigentlich nix mit der Kiste zu tun hat ausser der konfiguration?

Wichtig wäre ne nette gui zum bedienen.

gruß

ja das kommt scho nhin. habe noch www.i-p-tel.com gefunden, aber die wollen demnächst wohl richtig kohle dafür und laufen noch nichtmal richtig stabil.

vielleicht kennt noch jemand etwas und es darf ruhig etwa skosten...

gruß

astigoby schrieb:
ja das kommt scho nhin. habe noch www.i-p-tel.com gefunden, aber die wollen demnächst wohl richtig kohle dafür und laufen noch nichtmal richtig stabil.
Meine Google-Suche hat noch Outbox ausgeworfen...

astigoby schrieb:
vielleicht kennt noch jemand etwas und es darf ruhig etwa skosten...gruß
Das widerspricht der obigen Aussage!

Was willst Du denn eigentlich genau haben, und "wie groß" soll das sein? Abhängig von diversen Rahmenbedingungen hostest Du besser Deine eigene Asterisk-Lösung, oder stellst Dir den Server bei Dir ins Unternehmen.

Gruß

foschi

hallo, wieso wieder spreche ich mir da? habe doch nur gesagt das ich nicht auf eine kostenlose umgebung aus bin - so wie viele andere leider - aber ich will auch kein dediziertes system haben, weil wir für so etwas kein know how haben. da ist es doch nur sinnvoll sich ein fertiges system zu mieten oder liege ich da falsch?

von unseren anforderungen her sprechen wir über 4-6 sip-accounts mit vielleicht 10 nebenstellen. also nix wildes, sollte aber mitwachsen können!

gruß

astigoby schrieb:
hallo, wieso wieder spreche ich mir da?
Du hattest geschrieben:

astigoby schrieb:
... habe noch www.i-p-tel.com gefunden, aber die wollen demnächst wohl richtig kohle dafür und laufen noch nichtmal richtig stabil.
Und das stand für mich im Widerspruch zu dem von Dir geschriebenen:

astigoby schrieb:
... vielleicht kennt noch jemand etwas und es darf ruhig etwa skosten...
Was darf es denn nun sein? Umsonst, oder auch kommerziell? Hab Dich anscheinend wohl nur mißverstanden, denn:

astigoby schrieb:
...habe doch nur gesagt das ich nicht auf eine kostenlose umgebung aus bin - so wie viele andere leider
OK.

astigoby schrieb:
aber ich will auch kein dediziertes system haben, weil wir für so etwas kein know how haben. da ist es doch nur sinnvoll sich ein fertiges system zu mieten oder liege ich da falsch?
Meiner Meinung nach hängt das von diversen Gegebenheiten ab. Grundsätzlich ist ein gehostetes System nicht verkehrt, ein eigener Asterisk-Server aber auch nicht.

astigoby schrieb:
von unseren anforderungen her sprechen wir über 4-6 sip-accounts mit vielleicht 10 nebenstellen. also nix wildes, sollte aber mitwachsen können!
4-6x SIP mit 10 Nebenstellen??? :gruebel:

Wie möchtest Du denn Deine Rufnummern haben? Per ISDN-Anschluß oder per IP?

foschi

hallo,

also es darf eine kommerzielle lösung sein. miene einzige bedingung ist, das sie auch wirklich stabil laufen muss. wenn ip-tel geld für ihre lösung will und diese nicht stabil läuft, es keine doku gibt und der support nur ab und an per forum erreichbar ist, dann ist das für mich nicht akzeptabel.

ein gemanagter und gesharter asterisk ist die einzig sinnige möglichkeit. einen dedizierten halte ich für überdimensioniert und wir haben kein know how darin.

die nummern will ich komplett ip-basiert. also nix mit isdn, wenn das deine frage war...

gruß

Hallo astigoby,

was soll es denn kosten dürfen? Soweit ich weiß will i-p-tel EUR 9,90 /Monat, was ja nun wirklich nicht viel ist. Wenn Dir das schon zu viel ist und Du auch noch kostenlosen Support haben möchtest, sehe ich da schwarz...

Außerdem ist mir nicht ganz klar was Du unter "gemanged" verstehst, das hieße eigentlich, dass Du =keine= Oberfläche bekommst, aber Du möchtest wohl beides, Oberfläche um damit selbst Einstellungen vorzunehmen und wenn Du das nicht schaffst soll der Anbieter das kostenlos machen?

Gruß,
Tin

@astigoby schreib mir doch mal ne PN, was Du nun wirklich machen möchtest. Dann sehen wir mal weiter :wink:

TinTin schrieb:
Hallo astigoby,

was soll es denn kosten dürfen? Soweit ich weiß will i-p-tel EUR 9,90 /Monat, was ja nun wirklich nicht viel ist. Wenn Dir das schon zu viel ist und Du auch noch kostenlosen Support haben möchtest, sehe ich da schwarz...

ja, 10 euro für ein system das alle zwei tage aussetzer hat ist mir definitv zu viel! kostenloser support - zumindest bei der ersteinrichtugn soltle schon drin sein. von mir aus auch mit einer setupgebühr
TinTin schrieb:
Außerdem ist mir nicht ganz klar was Du unter "gemanged" verstehst, das hieße eigentlich, dass Du =keine= Oberfläche bekommst, aber Du möchtest wohl beides, Oberfläche um damit selbst Einstellungen vorzunehmen und wenn Du das nicht schaffst soll der Anbieter das kostenlos machen?

Gruß,
Tin

eigentlich gefällt mir das mit der oberfläche bei ip-tel seh rgut und das würde ich mir auch wünschen. unte rmanaged versthe ich, das ich mich mit der technik nicht herumschlagen will. ich will ne gui auf der ich alles einstellen kann - fertig.

gruß

astigoby schrieb:
kennt ihr jemanden, der managed Asterisk server vermietet, so das man eigentlich nix mit der Kiste zu tun hat ausser der konfiguration?

Wichtig wäre ne nette gui zum bedienen.

Wahrscheinlich auch nicht 100% das richtige, aber musst du selbst beurteilen:
http://www.ascopa.com

Versuche mal den Serverhoster Zanecco unter der Adresse www.zanecco.com.

Der bietet unter "Application Hosting" den Dienst "Asterisk PBX" an.
Ich kenne den Anbieter als schnellen Root-Server-Anbieter der auch per Paypal und Kreditkarte abrechnet. Da sollte der managed Server mit Asterisk nicht zu teuer sein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish