Manche Anrufe kommen nicht durch

skizZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

ich bin seit 2 Wochen bei 1und1 und habe die neue Fritzbox 7141 bekommen.
Nun habe ich das Problem, dass manche Anrufe einfach nicht durchkommen. Das heisst, ich gehe ans Telefon und in dem Moment wo ich abhebe, ist die Leitung wie tot, also ich höre nur tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut :) Das passiert ziemlich oft. Ich habe nichts an der Box verstellt, habe diesen Startcode eingegeben und konnte sofort loslegen. Raustelefonieren, sowie Internet funktionieren einwandfrei.

Nun noch eine Frage, kann ich einfach das Firmware Update für die Fritzbox 7140 draufspielen? Weil eine 7141 gibt es bei AVM gar nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Mfg skizZ

Mir ist eben auch aufgefallen, dass ich nicht bei meinem Eltern anrufen kann(die haben auch voip) wenn ich es auf festnetz stelle, kann ich jedoch dort anrufen :/ sehr sehr seltsam

Wird im Webinterface http://fritz.box/ die Rufnummer als registriert angezeigt?
Ansonsten vermute ich mal, dass du einfach mit einem Bug zu kämpfen hast, der in den Firmware-Versionen xx.04.12 aufgetreten ist. Da hilft leider nur warten auf eine neuere Firmware-Version, da es für die 7141 ja auch keine älteren gibt.
Welche Firmware-Version hat die 7141 denn doch gleich drauf?

@Marsupilami
Webinterface ?

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.10

ja, ist registriert

Die dürfte den gleichen Bug haben. Ich fürchte, da hilft nur hoffen und warten auf die neue Firmware-Version!

@lone star
Nenn es Webinterface, Web-Interface, GUI... wie du willst!

Hallo,

das hört sich für mich nach dem gleichen Bug an, den die 14.04.12 auf einigen 7050s erzeugt hat.

Volgender Workaround hat geholfen:
Unter "Telefonie / ISDN-Endgeräte / Leistungsmerkmale"

aktivieren Sie die Optionen

"Ruf Abweisen bei Besetzt"
und
"Ruf Abweisen bei Besetzt durch ISDN-Endgerät bestimmen".

Viele Grüße

Frank

leider gibt es diese menüpunkte bei mir nicht :D

ausserdem habe ich einen analogen anschluss

Hallo,

bei den 7050s trat das Problem auch nur an analogen Anschlüssen auf. Trotzdem brachte die ISDN Einstellung die Lösung.

Aber wenn es bei dir die Einstellung nicht gibt, dann könnte folgendes noch helfen: An FON 2 konnte man die Anrufe immer annehmen, während an FON 1 immer nur der Wählton kam. Steck den telefon doch mal in FON 2 rein (und konfiguriere die Nebenstelle entsprechend).

Viele Grüße

Frank

habs nun mal gemacht, ich werde es testen

fon 2
auf alle rufnummern reagieren

rufnummer der nebenstelle
internet: nummer

zusätzliche rufnummern:
festnetz: nummer

leider ist mein problem noch immer nicht gelöst

ich habe gestern mit 1und1 telefoniert und bekomme am dienstag einen rückruf. mir wurde gesage, dass ich heute nicht der erste wäre, der wegen diesem problem anruft. bin mal gespannt

Also, daß mit den Boxen ist der Witz.Das scheint mir so als hätte AVM die Extra für 1und1 produziert.Ich hätte meinen Vertrag auch Verlängert wenn ich eine 7050 dafür umsonst bekommen würde.Aber was soll ich mit so nem abgespecktem Teil.Das ist so als wenn ich mir nen Porsche mit nem Polo Motor kaufe,aber das Öl für den Motor muss erst noch entwickelt werden.:meinemei:

Hallo,

Also eine UI gebrandete Box hat mit diesem Problem absolut gar nichts zu tun.

Was sagt eigentlich deine Anrufliste und dein Ereignis-Log zu den Anrufen?

//OT: Zudem sind die UI Boxen ja nicht abgespeckt. Es werden nur nicht alle Menu-Optionen angezeigt, z.B. bei den VoIP Providern oder den Internetprovidern werden "fremde" Provider (Sipgate, Freenet) ausgeblendet.

Wenn einem dass nicht passt, kann man auch durch einen einfachen Befehl im Telnet (oder durch einen Firmware MOD) das Branding aufheben, dann hat man auch alle Menupunkte (suche im Forum nach "Debranding"). //OT OFF

Viele Grüße

Frank

nunja, ereignisliste gibt mir sowas:

31.07.06 10:51:40 Internettelefonie mit xxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

anrufliste zeigt alle eingehenden und ausgehenden anrufe ...

Hallo,

ok, wenn die Rufliste alle eingehenden und ausgehenden Anrufe zeigt, dann kommen sie schon mal bis zur Box durch. Damit ist der Provider als Fehlerursache schon mal aus dem Rennen.

Ich glaube, im Ereignis-Log werden nur fehlgeschlagene abgehende Rufe protokolliert, Fehler 487 bedeutet lediglich, dass du aufgelegt hast, bevor am anderen Ende jemand abgehoben hat. Oder kannst du aufgrund des Zeitpunktes sagen, dass es sich um einen ankommenden Anruf gehandelt hat?
//EDIT: Habs ausprobiert. Im Ereignis-Log tauchen auch reinkommende Anrufe auf deine VoIP Nummern auf, bei denen du nicht dran gegangen bist, ebenfalls mit Fehler 487. Von daher kann es auch ein ankommender Anruf gewesen sein, den du dann nicht beantwortet hast (vielleicht, weil die Nebenstellen nicht geklingelt haben).

Entweder gibt es bei dir ein lokales Konfigurationsproblem oder die Firmware hat einen Bug. Hast du die Box schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben? Damit kann man Konfigurationschaos aufheben.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ich schon gemacht :( ich weiß nicht mehr weiter.

kann es daran liegen, dass ich 2 tae dosen habe und ich evtl den splitter an der falschen dose angeschlossen habe?

Grundsätzlich gehört der Splitter an die 1. Dose. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, dann nimm die 2. Dose, es darf dann aber an der 1. Dose nichts angeschlossen sein!

also liegt es daran auch nicht. habe es auch eben schnell getestet, selbes problem. an der andern dose ist nicht angeschlossen, nur an dieser hier.

juhuu, jetzt klingelt weder das telefon noch kann ich raustelefonieren ... allerdings stehen die einkommenden anrufe in der anrufliste aber es steht nichts im ereignislos

ist es normal, dass die info led leuchtet wenn ich telefonieren will?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88