Manche Anrufe kommen nicht durch

Hallo,

die Info LED kann verschiedene Dinge anzeigen, je nachdem, was du konfiguriert hast (System -> Info LED). Z.B. kann es Anzeigen, dass das eingestellte Transfer-Volumen überschritten wurde oder Anrufe in Abwesenheit ...

Wenn die (fehlgeschlagenen) abgehenden Anrufe weder in der Rufliste noch im Ereignis-Log auftauchen, dann ist schon die Verbindung zwischen Telefon und Fritzbox nicht in Ordnung. Die Box hat gar nicht mitbekommen, dass du Telefonieren wolltest.
Hast du überall die mitgelieferten Original Adapter und Kabel benutzt? Sind die Telefone direkt an der Box oder ist noch Hausverkabelung dazwischen? Was sind es überhaupt für Telefone? Einige (alte) "Kuhglocken-Telefone" (;)) klingeln nicht an der Box, weil sie zuviel Energie brauchen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

irgendwie hat sich mein Problem weitgehenst aufgelöst:

Ich habe mit eine 2. Internetnummer registriert über 1und1.
habe folgende nebenstellen konfiguration vorgenommen:

Fon 1
auf alle rufnummern reagieren: haken
rufnummer der nebenstelle
Internet: rufnummer

zusätzliche rufnummern:
festnetz: rufnummer

Fon 2
alle einstellungen gelöscht

eingehende und ausgehende anrufe gehen einwandfrei, in der anrufliste steht:

01.08.06 21:54 012345 Fon 1 Internet: 012345 0:01

also ging der anruf übers internet raus.

Nun zu etwas seltsamen ... auf der Übersichtsseite steht, dass gerade ein kostenfreies internetgespräch gemacht wird, jedoch leuchtet meine info LED die so konfiguriert ist, dass sie leuchtet wenn kostenbezoge informationen anfallen. was hat das nun zu heissen :D

greetz skizz

-----------------------------------------

UPDATE

sorry, hätte mich informieren sollen vorher:

- leuchtet: eine Telefonverbindung zwischen zwei Internettelefonieteilnehmern besteht, das Gespräch ist kostenfrei (diese Funktion muss von Ihrem Internettelefonieanbieter unterstützt werden)

Hallo,

und was ist mit den reinkommenden Anrufen? Die gingen doch auch nicht.

Viele Grüße

Frank

Die gehen merkwürdigerweise nun auch ... :D

Hallo,

schön. Dann verbuchen wir deinen Fall unter Kategorie "Glücklich sein, dass es tut, aber nicht fragen, warum". :dance:

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88