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mangelhafte Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von sipigatenewbie, 10 Okt. 2008.

  1. sipigatenewbie

    sipigatenewbie Neuer User

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    Hallo erstma..

    bin neu auf dem Gebiet und wollte jetzt eig richtig durchstarten, da ich bald nach Amerika gehen möchte..

    Mein Problem ist, dass ich zwar lange bereits bei Sipgate angemeldet war, jedoch nun zum ersten Mal Geld auf mein Konto überwiesen habe.
    Headset habe ich mir auch eins von Logitech gekauft, welches auch unter Skype perfekt funktioniert!

    Sobald ich aber unter Sipgate telefoniere, werde ich meisstens gehört, jedoch höre ich selbst mein Gegenüber nur sporadisch, meisstens nur in einzelnen Fragmenten.

    Woran kann das liegen? Ist der Service von Sipgate so schlecht?
    Habe ähnliche Erfahrungen unter den aktuellen Meinungen bei Ciao.de auch gefunden.

    Oder kann mir jemand helfen? Vlt ein anderes Programm, falls es daran liegen könnte!?

    Ich weiss nicht mehr weiter... vom Prinzip her würde ich Sipgate gerne treu bleiben, aber so nicht!
     
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

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    Vielleicht solltest Du genauer beschreiben, mit welcher Software Du telefonierst, wie breitbandig Deine Verbindung ist, welche Codecs Du konfiguriert hast, etc.

    Mit meiner Fritz!box 7270 telefoniere ich über Sipgate mit mindestens ISDN Qualität. Wenn sich mal ein Gesprächspartner findet, der entsprechende Hardware besitzt, dann sogar mit "HD" Telefonie. Meine Gesprächspartner bemerken keinen Unterschied zwischen VoIP und ISDN und ich ebenfalls nicht.
     
  3. Frank-DD

    Frank-DD Mitglied

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    Wir telefonieren seit Frühjahr 2007 kommend ausschließlich / gehend teilweise mit Sipgate und sind uneingeschränkt zufrieden. Verwendet wird eine FB 7050, bei Eltern und Schwiegereltern Eumex 300 und SP701. Keinerlei Klagen.
     
  4. sipigatenewbie

    sipigatenewbie Neuer User

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    okay - unity media (über kabel) mit 2000er speed!
    Programm: das x-lite über die Sipgate hp vorprogrammiert runtergeladen.
    Alle einstellungen beibehalten.
    Codes somit: G711u, G711a , GSM, ILBC, SPX

    habe allerdings keine ahnung was es mit den Codecs aufsich hat und welcher nun besser ist....
    habe einfach nur erwartet, dass es vorkonfiguriert auch funktionieren soll.

    bezüglich der bandbreite sollte es ja optimal funktionieren, keine anderen internetaktivitäten im hintergrund
     
  5. VoIP-seufz

    VoIP-seufz Aktives Mitglied

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    Du müßtest mehr zur Hardware vor dem PC schreiben: Router, Modem ...?
    Und zum PC selbst (Win95 und 90Mhz?).

    Alle anderen Antworter (wie ich) betreiben VoIP-Router (IAD/NGN) und damit läuft es 100%-ig. Also liegt die Vermutung beim PC oder bei der HW davor.
     
  6. sipigatenewbie

    sipigatenewbie Neuer User

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    Nutze einen relativ neuen Laptop - WinXP ( Core2Duo Prozessor)

    Verbindung über WLan - zu einem DI-524 Router.
    Kabelmodem von Motorola

    Könnte die Verbindung aber bald mal über ein anderes Wlan Netz testen..
     
  7. voodoobaby

    voodoobaby Guest

  8. sipigatenewbie

    sipigatenewbie Neuer User

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    ja ich wolte phonerlite mal testen - allerdings kann ich mich nicht erfolgreich einloggen.

    was muss ich dort als Benutzernamen angeben?
    Authnamen?
     
  9. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    die 7-stellige id-nummer

    zu finden auf der sipgateseite nach dem einloggen unter einstellungen
     
  10. sipigatenewbie

    sipigatenewbie Neuer User

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    Hey wunderbar!!

    Mit dem Programm funktioniert es einwandfrei!!

    danke
     
  11. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    dann war der tag doch noch erfolgreich !!!