[Frage] Martens und Fritz 7490

T.Heise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin liebe Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit meinen Anschluss von Martens (60 MBit).
Als Endgerät gab es ja dieses unglaublich geniale Gerät von Cisco. (Achtung Ironie)

Ich würde eigentlich gern alle Funktionen der Fritzbox richtig nutzen wo wir zum Thema Telefonie kommen auch wenn das hier nur zur hälfte richtig platziert ist.
Der Techniker hatte damals beim vorbereiten angesprochen dass das Gerät von Cisco eigentlich nicht notwendig ist weil die Fritzbox wohl alles
kann.

Nun zu meiner Frage(n).

Ist es tatsächlich möglich meine 7490 auch ohne das Cisco-Teil an meinem Anschluss zu betreiben.
Falls ja wie muss ich das ganze verkabeln (wie normaler DSL-Anschluss?) oder muss was beachtet werden.
Welche Einstellungen muss ich bei der Fritz wählen und einstellen?
Muss ich bei Martens noch zusätzlich Daten erfragen?

Gruß

Das ist doch ein Kabelanschluss von Martens mit 60 MBit/s und dieses unglaublich geniale Gerät von Cisco ist ein Kabelmodem, ohne das es am Kabelanschluss nun mal nicht geht. Es sei denn, der Endgerätezwang wird auch bei den Kabelanbietern irgendwann eines Tages mal aufgehoben, dann kannst du auch eine Fritzbox 6490 oder noch neuer dafür hernehmen.

Also mein Anschluss läuft aus dem Keller mit einer normalen CAT-Leitung in meine Wohnung und hat nen RJ45 Jack drauf.
Müsste bei einem reinen Kabelanschluss nicht über das Coax kommen?

Ist übrigens ein Synchroner Anschluss ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.