Massenfax versenden

Evergladess

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nach ewiger suche und qual irgendwelche Dinge zu versuchen, die dann am Schluss doch nicht funktionierten frage ich nun hier.
Ich betreibe ein Restaurant und möchte das wöchentliche Mittagsbuffet einmal pro Woche an ca 300 Fax Adressen versenden.
Bis dato haben wir einen HP all in one Drucker/Fax verwendet in Verbindung mit dem HP Solution Center. Jedoch ist dies keine dauerhafte Lösung da das versenden Stunden dauert und auch kein richtiges Protokoll rauskommt ( Belegte Faxadressen werden übersprungen bzw wiederholt usw.)

Nunja auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung mein Mittagsbuffet an alle 300 Kontakte per Fax zu versenden.
Die TK Anlage ist etwas veraltet und leider weiss ich auch nicht genau was genau wir da an Hardware haben. Auf jeden Fall können wir kostenlos Faxe versenden + Telefonieren.

Eine PC Lösung wäre erwünscht!

Vielen Dank für die Antworten
 
Mit einer Minute bei Google suchen, habe ich das gefunden http://abacusfax.de/massenfax/D/0/index.htm.
Vielleicht ist es das was Du suchst. Es ist jedoch unter Umstsänden auch teuerer, als wenn Du die Faxe selbst versendest.
 
Da frage ich mich, ob es wirklich allen Adressaten das Fax-Papier wert ist und es nicht gleich in der Rundablage verschwindet...
Evergladess schrieb:
Eine PC Lösung wäre erwünscht!
Bereite den Fax-Inhalt als PDF auf und veschicke das ganze als E-Mail-Anhang.

G., -#####o:
 
Da frage ich mich, ob es wirklich allen Adressaten das Fax-Papier wert ist und es nicht gleich in der Rundablage verschwindet...
Bereite den Fax-Inhalt als PDF auf und veschicke das ganze als E-Mail-Anhang.

G., -#####o:
Als Email Anhang versenden wir es natürlich auch, jedoch haben einige Firmen keine Email bzw bevorzugen den Faxempfang (was mir immernoch ein Rätsel bleibt)


Diverse Faxanbieter habe ich bereits gesucht, jedoch wäre ein Versand über die Hauseigene Leitung kostenlos...
 
Guude,

weil solcherart Informationen in Betrieben/Firmen üblicherweise "normal" sind...;)

Als Email Anhang versenden wir es natürlich auch, jedoch haben einige Firmen keine Email bzw bevorzugen den Faxempfang (was mir immernoch ein Rätsel bleibt)[.....]


Rundruf irgendwoanirgendwen....um 11:59:
"Hey, sach mal, was hatten der Ede/Steffs/Gerdi/DerAdler/u.s.w. heute als Stammessen/Mittagstisch...?"

...und bei der Menge an Faxempfängern solltest du geschäftsfördernd ggf. evtl. nur etwas früher am Versand sein, damit diese Frage ordnungsgemäss dann auch beantwortet wird...;)
 
Ich möchte an ca 300 Fax Adressen versenden.
... da das versenden Stunden dauert

Wenn wir für ein Fax mal 30 Sekunden rechnen, dann braucht das 150 Minuten oder 2,5 Stunden. Wenn der Inhalt länger oder komplexer ist oder die Empfänger nicht sofort abnehmen, dauert es entsprechend länger. Wenn es also über die interne Leitung gehen soll, gibt es keine schnellere Lösung, es sei denn, Du hast mehrere Kanäle. Auch mit zwei B-Kanälen dauert es mehr als eine Stunde, und wenn es nicht noch mehr Kanäle gibt, kannst Du in der Zeit nicht telefonieren.

Also entweder langsam über die eigenen Leitungen, oder schneller über einen Anbieter, der mehrere Leitungen hat.
 
Hmm ja ich will es schon über die interne Leitung versenden.
Jedoch habe ich dazu keine passende Lösung/software gefunden..
Gibt es eventuell Faxgeräte die dazu besonders gut geeignet sind?
Das HP Faxgerät kann nur die letzten 30 Faxprotokolle anzeigen. Was mit den anderen 270 passiert ist sehe ich nicht.

Es muss doch eine einfache Lösung geben mit der man über die eigene Leitung Massenfaxversand betreiben kann
 
snappyfax.com

Nutze ich seit nunmehr 3 Jahren...Ist die 30 Dollar mehr als wert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,109
Mitglieder
371,613
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.