Massenspeicher an Fritzbox...

maiki-79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe meine fritzbox an einem kabelmodem wollte einen massenspeicher an die fritzbox anschliessen dies geht auch aber über welche adresse greife ich auf den massenspeicher zu..hab eine ip vom anbieter und eine von der fritzbox..

Kann mir jemand sagen welche dies ist.
da in der fritzbox bei den usb einstellungen ftp://ftpuser@ip steht diese geht aber nicht...

danke

Hallo,

welche Einstellungen hast Du denn Menü USB vorgenommen?

willst Du nur per ftp auf den Speicher zugreifen oder soll es auch als Netzlaufwerk fungieren.

mfg Holger

Lese- und Schreibzugriff
kennwort eingegeben
USB-Massenspeicher für Benutzer aus dem Internet freigeben haken gesetzt
..na ich wollte es so das ein bekannter sich da was runterladen kann..zum beispiel..wenn ich was drauf habe..

Hallo,

wie schaut es bei Kabel mit der IP aus, ändert die sich oder bleibt die immer gleich.

Ansonsten müsste der Zugriff von außerhalb so funktionieren:

Im Browser folgendes eingeben:

ftp://ftpuser: (Kennwort) @ IP-Adresse

mfg Holger

Einfacher könnte es mit dyn-DNS gehen.
Wenn es nicht funktioniert, was kommt denn für eine Fehlermeldung bei deinem Kumpel?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    54.2 KB · Aufrufe: 20
  • 2.png
    2.png
    56.8 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.