Massive LogIn-Probleme

HEAT

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FritzBox WLAN 7050 und folgende Schwierigkeit:

Ich muss immer erst mehrmals die Verbindung zum Netzwerk aufbauen, bis ein Versuch erfolgreich ist. Teilweise sind bis zu 10-15 Versuche nötig, bis eine Verbindung zum Internet erfolgt; manchmal hilft sogar nur das Runternehmen der FritzBox vom Strom und ein anschließender, neuer LogIn-Versuch.

Sehr oft bricht die Internet-Verbindung aber auch einfach ab; dann baut sie sich automatisch wieder auf, um wieder abzubrechen.

Ich habe folgende Konfiguration:

- FritzBox WLAN 7050
- neueste Firmware (mit der alten gab es aber auch Probleme)
- ein Notebook mit WLAN PC-Card
- 1&1 als Provider
- DSL-1000 (mehr ist an diesem Standort nicht möglich)
- Windows XP
- beste Funkverhältnisse; 2 Meter Entfernung von der FritzBox

Insbesondere wenn gleichzeitig Telefonate geführt werden, bricht die Internetverbindung zusammen und lässt sich erst nach Neustart der FritzBox wieder herstellen.
Dass die Bandbreite gering ist (DSL-1000) ist mir schon klar, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.

Wäre um Ratschläge dankbar.
 
das modem der fritzbox begegnet oft Kritik. Vielleicht hast du ein besseres DSL-Modem, dass der fbf diese Arbeit abnimmt? Ist mit der neuen Firmware ja kein Problem mehr...
 
Dass die Bandbreite gering ist (DSL-1000) ist mir schon klar, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Doch!
Es muß ja einen Grund haben, warum du nicht mehr als 1000 bekommst!

Gerade dann sollte man zusehen, dass die interne Verkabelung sehr sauber ist!
Störquellen wie EM-Felder und Lötstellen (Inhouse-Verkabelung) sind da besonders schlimm!

Kann sein, muß nicht sein!
Dein Telefon(FBF) hast du aber schon am Splitter angeschlossen!?
 
Wie Rudatnet schon schrieb muß es ja einen Grund haben, daß Du nicht mehr als DSL 1000 bekommst.
Da wäre es interesant, Dein Signal/Rauschverhältnis und die Dämpfung Deiner DSL-Leitung zu erfahren.
Poste sie mal, dann sehen wir weiter :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge