Massive Preiserhöhungen in manchen Bereichen

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,978
Punkte für Reaktionen
191
Punkte
63
Hi!

Habe gerade entsetzt gesehen, daß dus.net die Verbindungspreise in manchen Bereichen extrem verteuert hat. So z.B. die Verbindungspreise in viele europäische Mobilfunknetze um 10 Cent / Minute.

Schade, dann muß ich meine Fritz!box neu programmieren - dus.net kommt für mich in vielen Bereichen nun nicht mehr in Frage.

Uuups - Indonesien, Jakarta ist sogar mit 1219,00 Cent / Minute gelistet, während der Rest vom Indonesischen Festnetz mit 12,9 Cent / Minute gelistet ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jedoch ein Thema für einen anderen Thread ;)
 
SnoopyDog schrieb:
Uuups - Indonesien, Jakarta ist sogar mit 1219,00 Cent / Minute gelistet, während der Rest vom Indonesischen Festnetz mit 12,9 Cent / Minute gelistet ist ...
Also da würde ich DUS.net mal drauf hinweisen, denn soweit ist das Komma von der 1 ja auch nicht weg :).
 
Kann ich so nicht bestätigen für mich ist es sogar billiger geworden nach Serbien Festnetz
 
Ja, für Dich! Aber nach Luxemburg mobil, Griechenland mobil, Schweiz mobil ist es nun mal fast 10 Cent / Min teurer geworden. Das habe ich öfters benutzt. Schweiz mobil ist jetzt teurer als bei meinem Festnetzanbieter und das will schon was heißen. Aber zum Glück gibt es ja noch genügend andere SIP-Provider...
 
Das letzte mal, als ich mich in den Kundenbereich eingeloggt habe, habe ich von Dus.net per Popup darüber eine Info bekommen. Einige Ziele sind teurer und andere billiger geworden. Diese ganzen Ausland-Ziele interessieren mich nicht wirklich, da ich hauptsächlich ins deutsche Festnetz und abundzu mal ins Mobilnetz telefoniere.

Für Sonderrufnummern habe ich schon einen zweiten Anbieter parallel im Einsatz.

@SnoopyDog:

Kann gut sein, dass Dus.net für dich nun nicht mehr in Frage kommt, wenn du Dus.net nur für Telefonate nach Indonesien und/oder Jakarta genutzt hast. Mein Indonesisch ist leider nicht so gut und ich kenn da auch keinen, weswegen mich diese Erhöhungen kaum kratzen.

Gruss, micro :)
 
Äh, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb von anderen Ländern...

Und daß Festnetzpreise innerhalb von Europa ein paar zehntel Cent billiger geworden sind, interessiert nicht so sehr. Was nervt, sind Verteuerungen um 10 Cent / Min. Das sind bei 20 Minuten täglich schon 2¤.
 
Ja ich habe das schon gelesen. Aber wiederum andere Länder sind auch günstiger geworden. Alles in allem erine recht marginale Sache das Ganze.

Natürlich nur für Nutzer, die Dus.net nicht nur für Auslandsgespräche nutzen in genau diese Länder, die nun teurer geworden sind. Aber deswegen werde ich nicht meine ganze Config umkrempeln, weil das mein Telefonie-Verhalten einfach nicht betrifft.

Super-Billig war Dus.net nie. Wer absolut billig telefonieren will, der muss halt finarea-brands wie SparVoip oder sowas nutzen. Da gibt es ja sogar in einige Länder kostenlose Gespräche.

Gruss, micro :)
 
10 Cent / Minute teurer innerhalb Europas ist eben keine marginale Sache... Und es ist in Europa kein Preis 10 Cent / Minute biliger geworden, sondern nur wenige Bruchteile von Cents.

Das ist eine saftige Preiserhöhung in vielen Bereichen (wie ich schon eingangs schrieb).

Ich brauche dus.net nicht mehr als VoIP Provider - und für 1,49 Cent / Minute (1/1) (oder sogar 1,00 Cent / Minute (60/60)) innerhalb von Deutschland kann ich auch anderswo telefonieren. Wenn es "nur" deutsches Festnetz wäre, da gibt es reichlich (und auch billigere) Alternativen. Aber jetzt kann man dus.net auch noch bei vielen Auslandspreisen vergessen (und ja: ich habe in der Schweiz und Luxemburg Freunde, die ich meist nur auf dem Handy erreichen kann). Ich se
 
Ja schön, manche Ziele sind also teurer geworden - welche Alternativen benutzt du ab jetzt? Auch mit Sekundentakt?
 
Re Für Sonderrufnummern habe ich schon einen zweiten Anbieter parallel im Einsatz.
Ich habe fürs Ausland Serbien Dusnet Ungarn Carpo und Deutschland Sipgate Plus mit Flat dadurch eine günstige Fritz Box 7050 und bin damit bestens bedient.
 
SnoopyDog schrieb:
Ich brauche dus.net nicht mehr als VoIP Provider - und für 1,49 Cent / Minute (1/1) (oder sogar 1,00 Cent / Minute (60/60)) innerhalb von Deutschland kann ich auch anderswo telefonieren. Wenn es "nur" deutsches Festnetz wäre, da gibt es reichlich (und auch billigere) Alternativen. Aber jetzt kann man dus.net auch noch bei vielen Auslandspreisen vergessen (und ja: ich habe in der Schweiz und Luxemburg Freunde, die ich meist nur auf dem Handy erreichen kann).
Ich verstehe das nicht. Dus.net war und ist in keinen Bereichen der günstigste Anbieter. Über den Preis kann man also nicht argumentieren, wenn man Dus.net nutzt. In sofern hättest du nie "Dus.net gebraucht". Über die Billig-Marken von Finarea ist das deutsche Festnetz kostenlos zu erreichen, und Mobilnetze -z.B. Schweiz - kosten um die 18c pro Minute. 1/1 Taktung hin oder her, die Tarife sind wirklich einiges günstiger.

All das gab es schon lange vor der Preiserhöhung. Daher verstehe ich nicht, wieso jetzt auf einmal Dus.net generel zu teuer sein soll. Wenn du nur auf den günstigsten Preis schaust, hättest du streng genommen dus.net auch schon vor der Prserhöhung garnicht nutzen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re Ich verstehe das nicht. Dus.net war und ist in keinen Bereichen der günstigste Anbieter.
Es kommt mir manchmal so vor als wenn Anbieter um jeden Preis schlecht gemacht werden egal ob Dus,net oder Sipgate ich hatte bisher mit beiden keine Probleme und wenn ich eine Leistung erwarte oder erbringe so hat das seinen Preis den Geiz ist Geil und kostenlos und umsonst haben bestimmt auch ihren Preis wenn man das auch beim ersten Hinsehen nicht gleich wahrnimmt
 
Ja das kann ich nur unterstreichen. Sicher werden von den partiellen Preisänderungen einige Nutzer mehr getroffen als andere. Aber das Ganze so hinzustellen, als ob nun der ganze Service grundsätzlich unbrauchbar wäre, nur weil man selber für bestimmte Gespräche mehr zahlt also vorher, ist doch arg übertrieben.

Dus.net war nie ein Discount-Anbieter. Ausserdem wurden die Kunden über die Preiserhöhungen aktiv informiert seitens Dus.net. Alles transparent.

Man bedenke auch, dass alle Discounter ihre Preise auch nur halten können, indem sie einen geschlossenen Sip-Service anbieten. Kostenlose anbieterübergreifende Gespräche über z.B. Enum sind da ausgeschlossen.
Dus.net geht hier für mich einen guten Kompromis ein. Als ein wirklicher Fullservice-Anbieter ist das ein echt gutes und ausgewogenes Angebot von Dus.net unter dem Strich. Der Support ist kostenlos per Sip erreichbar, Tickets werden schnell bearbeitet und die Stabilität/Sprachqualität ist wirklich gut.
Rufnummern können portiert werden und dann kostenlos gehostet werden bei Dus.net. Selbst gegen Dienste wie "Stay Connected" von Bellshare sperrt sich Dus.net nicht.
Sowas hat eben seinen Preis.

Verglichen mit den Festnetz-Carriern sind die Tarife auch absolut konkurrenzfähig, was also VoIP über Dus.net auch nicht ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
micro schrieb:
Dus.net war nie ein Discount-Anbieter. Ausserdem wurden die Kunden über die Preiserhöhungen aktiv informiert seitens Dus.net. Alles transparent.
Soweit ich weiss, wurde man nur auf eine Kostenerhöhung hingewiesen, allerdings nicht explizit darauf, welche Tarife sich genau geändert haben.

Ein genaue Auflistung (z.B. Gegenüberstellung vorher/nachher) wäre das was ich unter "transaparent" verstehe.
 
Dus.net-Mitteilung schrieb:
...Bitte überprüfen Sie deshalb nochmals vorher den Preis, sofern Sie ins Ausland telefonieren möchten. Die Liste aller Verbindungspreise finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage www.dus.net....
Also dasa finde ich transparent genug, den Kunden darauf hin zu weisen, dass sich evtl. Tarife sich verteuert haben könnten, und er bitte die für ihn/sie wichtigen Tarife nochmals kurz überprüft.

Ausserdem:

Dus.net-Mitteilung schrieb:
Aufgrund von Preisanpassungen haben sich einige Verbindungsziele preislich verändert. Dabei wurden viele Ziele, z.B. Italien Mobilfunk, für Sie günstiger.
Wer die Tarif-Ansage aktiviert hat, der bekommt sowiso mit das sich was verändert hat, wenn entsprechende Ziele angerufen werden. Darauf wird übrigens in der Mitteilung ebenfalls hingewiesen ;-)


Gruss, micro :)
 
hallo,

ich als Düsseldorfer muß ja einem Düsseldorfer Unternehmen "zwangsläufig":D den Treueschwur geben.
Es kommt nicht immer auf das Zehntel hinter dem Komma an, den uns die geiz ist geil Werbung immer unterjubeln möchte.
Das Gesamtpaket ist wichtig.
Rufnummernportierung einmalige Grundkosten ohne weitere Kosten
Kauf einer eigenen Rufnummer für wenig Geld und sehr geringe Jahreskosten
Günstige 01801 Nummern wenn man keine eigene Rufnummer hat
Freundlicher, kompetenter Hotline Service
Die Hotline ist über Festnetz erreichbar, also keine Abzocke mit 190 ern oder noch teureren Nummern
AB komfortabel mit Mail Zustellung
Fax Unteraccount einrichtbar, der das Fax als E-Mail sofort weitersendet.
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das ist es warum ich bei dus:net bin.
Das Gesamtpakt ist stimmig! Das alleine zählt für mich.
 
:meinemei:
 
äbn !

selbst das Schwabenland unterstützt Düsseldorf
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,803
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.