Ja.Ist die aktuellste Firmware (49.04.34) auf der 3170?
Expertenansicht aktiviert?
Ich neige dazu, es so zu belassen.Geht es vielleicht in umgekehrter Reihenfolge? D.h. zuerst die Box als IP-Client konfigurieren, und dann erst den bei den WLAN-Einstellungen den WDS-Repeater-Mous aktivieren?
Oder ist bei der 3170 ohnehin implizit der IP-Client-Modus aktiviert, wenn sie als WDS-Repeater betrieben wird? (es wäre einen Versuch wert, die 3170 einfach so konfiguriert zu lassen wie sie ist).
Wenn ich mich nochmal so richtig dran gebe, dann würde ich die umgekehrte Reihenfolge ausprobieren.
Ja klar, die IP-Zuweisung funktioniert - die IP-Adressen muß ich mir aber immer "manuell" heraussuchen, weil die Anzeige definitiv durcheinander ist.Weist die 7270 wenigsten den PCs eindeutige IP-Adressen korrekt zu?
Wenn nur die Anzeige betroffen ist, aber sonst alles geht, könnte man ja erst mal damit leben, oder?
Eine mögliche Alternative wäre natürlich, den DHCP-Server ganz abzuschalten, und auf allen PCs feste IP-Adressen 192.168.178.xxx zu konfigurieren (auch auf den PCs dann als Default-Router und DNS-Server die IP der 7270 eintragen).
Und Rücksetzen auf Werkseinstellugen hat auch nicht geholfen, den "Anzeigemüll" aufzuräumen"?
Reset habe ich glaube ich auch mal gemacht, neben den anderen 99 Maßnahmen, die ich unternommen habe, um das alles ans Laufen zu kriegen.
Feste IP wäre natürlich eine Möglichkeit. DHCP ist mir aber eindeutig lieber...
Ich werde jetzt definitiv warten, bis 7270 wds selbst kann - dann ziehe ich das ganze durch und kann dann, und nur dann, auf die Tel-Anlage verzichten, und die 7170 als zusätzlichen repeater einsetzen - habe da schon eine bestimmte "Gegend" in der Wohnung im Auge, die einen repeater vertragen könnte.
Im Moment läuft alles perfekt, insofern lasse ich das jetzt so. Ich habe jetzt 2 Tage meines Urlaubs damit vergeudet, die 7270 und den Rest einzurichten, mit dem Ergebnis, daß es nicht funktionierte.
Ich werde eine erneute Runde erst mit der entsprechenden FW starten...und dann komme ich auf deine Vorschläge zurück, wenn ich nicht selbst gebacken kriege...