Massivste Audioprobleme

orso

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich habe ein GXP2000. Leider habe ich massivste Probleme mit diesem Teil, die ein Freund von mir bei seinem Gerät nicht hat. Und zwar handelt es sich um seltsame Audio-Probleme.

# Sehr oft klingelt das Telefon nicht, sondern ist entweder ganz still bei Anruf oder das Klingteln ertönt nur extremst leise. Ich vermute sogar es ertönt aus dem Telefonhörer statt aus dem Lautsprecher.
# Bei druck auf die Speakertaste oder Line-Tasten hört man manchmal überhaupt kein Freizeichen oder es scheint wieder nur sehr leise aus dem Hörer zu kommen.
# Bei angeschlossenem Headset klappt das hin- und herschalten zwischen den verschiedenen Tonausgabe-Optionen nur manchmal. Zuverlässig und mehrmals korrekt reproduzierbar gar nicht.
# Die Lautstärken des Telefons entsprechen nicht immer der Voreinstellung.

Ich habe nun das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Probleme waren weg. Für einen Tag. Nun spinnt es wieder wie zuvor.

Kennt jemand dieses Zustandsbild und kann mir einen Tip geben? Ist das Teil defekt? Kann man was machen? Ich bin schon ziemlich verärgert und der Verzweiflung nahe. Bitte gebt mir Hinweise!!

Lg und herzlichen Dank im Voraus!

Orso

MAC Address: 00.0B.82.05.xx.xx
Software Version: Program-- 1.1.0.11 Bootloader-- 1.1.0.1
 
Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei der Headset-Buchse. Ich habe manchmal ähnliche Phänomene. In diesem Fall hilft bei mir meistens, wenn ich den Headset-Stecker in die Buchse stecke, aber nur so weit, bis der Stecker die Kontakte gerade berührt. Danach geht der Speaker meistens wieder wie gewohnt.
 
Hallo!

Gibt es dafür keine bessere Lösung? Hilft es, nachzulöten, oder was genau ist das Problem? Mich zipft es schon derart an, dass ich das Telefon wahrscheinlich gegen ein anderes tauschen werde. Das Problem ist mittlerweile immer da, außer nach Reboot. Ich versäume fast jeden Anruf, weil ich das klingeln aus dem Headset Speaker nicht höre.

Hg- Orso
 
kleiner Tipp:
die neusten Releases vom GXP2000 V2.0 (zu erkennen an der Modelbezeichnung unter dem Telefon) klingeln auch über den Lautsprecher, auch wenn ein headset eingesteckt ist :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.