- Punkte für Reaktionen
- 16
Heute habe ich eine frische trunk-Version upgedatet und gleich festgestellt, dass matrixtunnel sich nicht für meine 7170 kompilieren lässt.
Fehler nach dem "svn up" waren ziemlich merkwürdig, distclean von matrixtunnel hat nicht geholfen. Daraufhin hatte ich in ein neues Verzeichnis komplett neu ausgecheckt und make laufen lassen. Nun kann man mit den Fehlern etwas mehr anfangen:
Wenn ich es richtig deute, will er in meiner Buildumgebung matrixtunnel haben, was natürlich Blödsinn ist. Anscheinend kommt da matrixtunnel mit dem cross-Kopmpilieren durcheinander.
Die Frage ist: Was wurde innerhalb letzter 10 Tage am Trunk gemacht, was sowas provozieren könnte? Denn ungefähr vor 10 Tagen konnte ich noch matrixtunnel mit dem damals aktuellen Trunk bauen.
MfG
Fehler nach dem "svn up" waren ziemlich merkwürdig, distclean von matrixtunnel hat nicht geholfen. Daraufhin hatte ich in ein neues Verzeichnis komplett neu ausgecheckt und make laufen lassen. Nun kann man mit den Fehlern etwas mehr anfangen:
Code:
if [ ! -e source/.echo_item_start ]; then echo -n "---> "; case "BIN" in BIN) echo -n "package/matrixtunnel: " ;; LIB) echo -n "library/matrixtunnel: " ;; TOOL) echo -n "tool/matrixtunnel: " ;; *) echo -n "kernel: " ;; esac; rm -f source/.echo_item_build; touch source/.echo_item_start; fi; echo -n "downloading... ";
---> package/matrixtunnel: downloading...
--2010-10-25 20:20:18-- http://znerol.ch/files/OLDSTUFF-PLEASE-DONT-USE/matrixtunnel-0.2.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »znerol.ch«.... 94.199.103.104
Verbindungsaufbau zu znerol.ch|94.199.103.104|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 157585 (154K) [application/octet-stream]
In »dl/matrixtunnel-0.2.tar.gz« speichern.
100%[===================================================================================================================>] 157.585 481K/s in 0,3s
2010-10-25 20:20:19 (481 KB/s) - »dl/matrixtunnel-0.2.tar.gz« gespeichert [157585/157585]
Download succeeded - http://znerol.ch/files/OLDSTUFF-PLEASE-DONT-USE/matrixtunnel-0.2.tar.gz -> saved to folder dl
MD5 verified for dl/matrixtunnel-0.2.tar.gz: af169751efc7d87d500716a48d74ddc5
preparing... tar -C source/target-mipsel_uClibc-0.9.29 -xzf dl/matrixtunnel-0.2.tar.gz
set -e; shopt -s nullglob; for i in make/matrixtunnel/patches/*.patch; do tools/freetz_patch source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/matrixtunnel $i; done
configuring... (conf_cmd() { ./configure "$@" || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed."; exit 1; } }; cd source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/matrixtunnel; rm -f config.{cache,status} ; PATH=""/home/freetz/7170/toolchain/target/bin:/home/freetz/7170/toolchain/kernel/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games"" CC="/home/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" CXX="/home/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc" CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" CXXFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" LDFLAGS="" PKG_CONFIG_PATH="/home/freetz/7170/toolchain/target/bin/../lib/pkgconfig" GLOBAL_LIBDIR=/home/freetz/7170/toolchain/build/gcc-4.2.4-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/usr/lib FREETZ_TARGET_LFS="y" CONFIG_SITE=/home/freetz/7170/include/site/mipsel-linux-uclibc conf_cmd --cache-file=/home/freetz/7170/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/config.cache --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux --build=i386-pc-linux-gnu --program-prefix="" --program-suffix="" --prefix=/usr --exec-prefix=/usr --bindir=/usr/bin --datadir=/usr/share --includedir=/usr/include --infodir=/usr/share/info --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --localstatedir=/var --mandir=/usr/share/man --sbindir=/usr/sbin --sysconfdir=/etc --with-gnu-ld --disable-nls --without-libiconv-prefix --without-libintl-prefix --with-matrixssl-src="/home/freetz/7170/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/matrixssl" )
configure: loading site script /home/freetz/7170/include/site/mipsel-linux-uclibc
configure: loading cache /home/freetz/7170/source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/config.cache
checking for a BSD-compatible install... (cached) /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking whether make sets $(MAKE)... (cached) yes
checking for working aclocal-1.4... missing
checking for working autoconf... found
checking for working automake-1.4... missing
checking for working autoheader... found
checking for working makeinfo... found
checking build system type... (cached) i386-pc-linux-gnu
checking host system type... (cached) mipsel-unknown-linux-gnu
checking for mipsel-linux-gcc... (cached) /home/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc
checking for C compiler default output file name... a.out
checking whether the C compiler works... yes
checking whether we are cross compiling... yes
checking for suffix of executables...
checking for suffix of object files... (cached) o
checking whether we are using the GNU C compiler... (cached) yes
checking whether /home/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc accepts -g... (cached) yes
checking for /home/freetz/7170/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc option to accept ANSI C... (cached) none needed
checking for matrixSslOpen in -lmatrixssl... no
configure: error: You need to have matrixssl installed.
ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mipsel_uClibc-0.9.29/matrixtunnel/.configured] Fehler 1
Die Frage ist: Was wurde innerhalb letzter 10 Tage am Trunk gemacht, was sowas provozieren könnte? Denn ungefähr vor 10 Tagen konnte ich noch matrixtunnel mit dem damals aktuellen Trunk bauen.
MfG