Hallo,
habe ein seltsames Phänomen auf meiner Thomson Box mit VGA, wenn ich mit meiner USB Tastatur die ein eingebauten Keypad Feld hat, den SOT bedienen will.
Habe mir hier im Flohmarkt eine Thomson Box mit VGA Port gekauft.
Die Thomson Box habe ich über VGA mit meinen Medion 26 Zoll LCD Fernseher verbunden, funktioniert auch soweit gut mit der Auflösung 800x600.
Habe dann noch die Bastelstunde 6 mit auf die Box gepackt, sieht auch alles soweit gut aus.
Wenn ich nun aber den eingebauten Mauszeiger (Keypad wie bei Laptops) meiner USB Tastatur benutzen will, so funktioniert dieser nur auf der ersten Ebene, also auf der SOT Ebene.
Ich kann auf der SOT Ebene mit dem Mauszeiger z.B. das Portal auswählen.
Wenn das Portal nun auf dem Bildschirm erscheint, so kann ich mit dem Mauszeiger nun kein Feld mehr anklicken.
Es scheint so, als ob der Mauszeiger nun nicht mehr aktiv ist!
Das gewünschte Feld ist nun nur noch über die Originalgernbedienung auswählbar.
Diesen Effekt habe ich in alle Menüpunkten des SOT, egal was ich auswähle.
Hat jemand dafür eine Erklärung oder muss ich in der SOT.INI noch etwas einstellen?
Vielen Dank im voraus
Vobe
habe ein seltsames Phänomen auf meiner Thomson Box mit VGA, wenn ich mit meiner USB Tastatur die ein eingebauten Keypad Feld hat, den SOT bedienen will.
Habe mir hier im Flohmarkt eine Thomson Box mit VGA Port gekauft.
Die Thomson Box habe ich über VGA mit meinen Medion 26 Zoll LCD Fernseher verbunden, funktioniert auch soweit gut mit der Auflösung 800x600.
Habe dann noch die Bastelstunde 6 mit auf die Box gepackt, sieht auch alles soweit gut aus.
Wenn ich nun aber den eingebauten Mauszeiger (Keypad wie bei Laptops) meiner USB Tastatur benutzen will, so funktioniert dieser nur auf der ersten Ebene, also auf der SOT Ebene.
Ich kann auf der SOT Ebene mit dem Mauszeiger z.B. das Portal auswählen.
Wenn das Portal nun auf dem Bildschirm erscheint, so kann ich mit dem Mauszeiger nun kein Feld mehr anklicken.
Es scheint so, als ob der Mauszeiger nun nicht mehr aktiv ist!
Das gewünschte Feld ist nun nur noch über die Originalgernbedienung auswählbar.
Diesen Effekt habe ich in alle Menüpunkten des SOT, egal was ich auswähle.
Hat jemand dafür eine Erklärung oder muss ich in der SOT.INI noch etwas einstellen?
Vielen Dank im voraus
Vobe
Zuletzt bearbeitet: