[Frage] max Speed bei "nur" ADSL

nutch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wird bei ADSL grundsätzlich "nur" DSL 3000 geschaltet? Frage weil bei meiner Schwester DSL 3456/448 geschaltet wurde trotz Dämpfung von 19/17 , SNR um 20 (weiss ich nicht mehr genau) und Leitungskapazität bei ca 8000.

Grüße

Edit: gerade wieder bei Wiki gestöbert und 18 db ist Grenze für 6 k, hat sich somit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Die Leitungskapazität sagt nicht viel aus. Wichtig ist die Leistungsdämpfung und eben die Signal-Rauschtoleranz. Bei ADSL schaltet Telekom stur nach Datenbank und deswegen kann 3000 richtig sein. Die Werte der Fritzbox müssen auch nicht immer stimmen, da errechnet. Da schwankt es von Chipsatz zu Chipsatz gerne mal.

Die meisten Anbieter schalten auf ADSL1 Technik bis zu 6 Mbit/s, bei ADSL2+ Technik bis zu 16 Mbit/s (bis zu 24 wären jedoch möglich), alles ab 25 Mbit/s nur bei VDSL oder im Kabelnetz bzw. über reine Glasfaseranschlüsse.

Leider sind die Dämpfungsgrenzen beim Magenta T sehr altmodisch, aber vielleicht ist ja DSL RAM zu bekommen.

Gruß
Sandra

Leider sind die Dämpfungsgrenzen beim Magenta T sehr altmodisch, aber vielleicht ist ja DSL RAM zu bekommen.

Ich weiss leider ist das bei Magenta so und RAM mit Sicherheit nicht, da der Anschluß komplett bei 1und1 ist und dort ist das nicht zu bekommen, auch leider.

Gruß Bernd

Wenn 1&1 über Telefonica realisiert, sollte man da evtl. etwas drehen können. Sollte aber, da keine Alternative möglich sein, Telekom als Vorleister nutzen müssen leider eher nicht.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.