Hallo,
also ich hab das Teil seit Samstag. Nun gut, lautlos ist es nicht, da war die Thomson Box nicht zu hören. Hab sie in den Schrank gestellt, Tür angelehnt, damit die FB noch geht, wenn dann der Fernseher läuft, hört man sie nicht mehr.Dafür kann diese Box abgesehen vom Sat-Receiver auch ohne Gebastel mehr.
Ich hab die Box an meinem Router angeschlossen, da braucht sie ziemlich lange, bis ich auf meine Netzwerkfestplatte zugreifen kann.
Wenn ich die Box direkt mit der Platte verbinde, geht das Ganze rubbeldiekatz. Also muß ich wohl meinen Router etwas umkonfigurieren.
Internet geht auch, Problem ist nur, das Internetseiten eigentlich nicht für den Fernseher gedacht sind, sie sind einfach zu groß. Ich kann zwar auf
www.Maxdome.de zugreifen, kann mich aber nicht im Menü bewegen, wobei ich sagen muß, Maxdome ist nicht wirklich ein Verlust, darauf kann ich verzichten.
Ich hatte mir die Thomson Box nicht wg. Maxdome gekauft, sondern eher um auf mein Netzwerk zugreifen zu können, sprich Bilder, Filme, Musik u.s.w. abspielen zu können. Das ging mit der Thomson Box leider nicht, deswegen habe ich sie wieder verkauft und mir die Samsung gekauft.
WLan hat mit der Thomson auch nicht wirklich funktioniert, mal wurden die Daten gespeichert, mal nicht, daraufhin habe ich mir ein Lan-Kabel in die Stube gelegt, ist von der Übertragungsrate eh besser. Von den div. Abstürzen der Box und der FB, die oftmals erst nach der Entnahme der Batterien und dem Dauerdrücken au die Taste 1 wieder funktioniert mal ganz abgesehen.
Also die Samsung ist nun auch nicht das Nonplusultra, aber meiner Meinung nach besser als die Thomson und das für´s gleiche Geld, zumindest im Moment, für knapp 400¤, was sie früher mal gekostet hat, wäre sie nichts für mich gewesen. Bin eigentlich ganz zufrieden, vieleicht können wir sie ja gemeinsam noch etwas verfeinern.
Grüße
Ole