maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich des Problems bei der Anmeldung an einen SMB-Server könnte vielleicht folgendes helfen..

"net use * \\Server\Freigabe /user:Benutzername /password:Kennwort"

mit diesen Befehl wird die Netzwerkfreigabe nach "\Netzwerk\Freigabe auf Server" gemappt, vielleicht bekommt es jemand hin das die Parameter als Variable wie in einer Batch mit %1 %2 aus ein config übergeben wird - hab leider nicht so die Ahnung von programmieren...:noidea:

Um direkt auf alle Freigaben des Servers mittels UNC-Namen (\\Server) zugreifen ohne zusätzliches Dialogfenster für Benutzer/PWD:

"net use * \\Server\ipc$ /user:Benutzername /password:Kennwort"

Auf das Objekt was in \Netzwerk erstellt wird kann man in diesen Fall allerdings nicht zugreifen...
 
die befehle kenne ich, bin aber nicht auf die Idee gekommen das die auch unter CE funktionieren, werde es gleich heute abend testen
 
ich habe es jetzt mal auf dem Emulator probiert, da scheint er den net befehl aber nicht zu kennen :-(
 
also bei dem ce auf der box ist es auf alle fälle dabei, nur ist der befehlssyntax anders als bei einem xp...

dir \*.exe /s /b /ah bringt folgendes

\Windows\nk.exe \Windows\filesys.exe \Windows\gwes.exe \Windows\device.exe
\Windows\rnaapp.exe \Windows\ping.exe \Windows\ipconfig.exe \Windows\ndisconfig.exe
\Windows\route.exe \Windows\netstat.exe \Windows\tracert.exe \Windows\ctlpnl.exe
\Windows\PKFKbd.exe

dir \*.exe /s /b

\Hard Disk\start.exe \Hard Disk\PKFClient.exe \Windows\cmd.exe \Windows\net.exe \Windows\connmc.exe \Windows\control.exe \Windows\FanCtl.exe \Windows\Mamba_Startup.exe
\Windows\FlexLoader.exe \Windows\RegCheck.exe \Windows\NetLinkMonitor.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
filme schauen

Wie kann ich nun filme die ich aufm notebook habe mit der set top box schauen bzw mit dem windowsmedia player der drauf is?
 
Hab es hinbekommen das TCPMP 0.72 für x86 zu kompilieren, habe mit dem Player OGG, Mp3 und AVI getestet, wiedergabe funktioniert wunderbar, allerdings ist das Menü des Players auf meinen Fernseher überhaupt nicht zu sehen... Wer es testen will und es ähnlich ist, dann einfach mit der Maus oben links ein bischen rumklicken :)

Download
 
verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super läuft gut! Kann es sein, dass er xvid nicht in voller Farbtiefe darstellt?
 
Wie kann ich nun filme die ich aufm notebook habe mit der set top box schauen bzw mit dem windowsmedia player der drauf is?

gehe in den Explorer gib dort \\ipdespcs\freigabename\
ein und drücke enter schon hast du die Files auf den Bildschirm, draufklicken und es sollte laufen
 
keine ahnung ich hab die sw nicht geschrieben nur kompiliert, bei mir konnte ich keine farbverfälschung sehen... weder bei avi, noch bei divx wiedergabe :noidea:
jedenfalls ist es schon mal nicht schlecht mehr formate wiedergeben
zu können, bloß wmv und mp3 iss nich dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
abgeschnittene seiten, nicht alles klickbar und finde mein notebook nicht

also ich brauche viel hilfe

1.) wie kann ich einstellen das am tv die seiten im internet dann nicht abgeschnitten sind?

2.) ih kann mit der usb maus nicht alle links anklicken, was tun?

3.) wie kann ich mein notebook verbinden, es hat bisher auch mit de hilfe von ebe nicht geklappt.

ip is 192.168.2.101
freigabename is "filme"
 
IDE Anschluß

Hi Leute,

habe mir heute in Mühsamer kleinarbeit eine buchse für ein IDE kabel in die Box gelötet, leider erkennt meine Box keine Festplatte wenn ich diese daran anschließe... hat schon jemand erfahrung damit?
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Siehe auch die Forenregeln.]
extrem interessantes Thema!

wer soviel know-how hat die IDE Box anzulöten wird den Fehler nicht machen, aber Jumper sind "richtig" gesetzt und Stromzufuhr hergestellt? (muss ja dann von einem externen Netzteil kommen, oder?)

Thema Jumper: Dadurch dass man nicht ins Bios kommt ist es ein großes Problem mit den Jumpern und der Erkennung - woher weißt du, dass Auto Erkennung an ist, sprich, dass du die Festplatte nicht manuell im Bios einrichten musst? Weißt du ob das CF Devise als Festplatte sprich als Master angeklempt ist (wenn das mit CF überhaupt so läuft - kp), oder ob der CF Leser überhaupt am selben Bus hängt? Fragen über Fragen ...

Thema Bios: Es hat nicht zufällig mal jemand versucht durch das Entfernen der Batterie (hat die Box überhaupt eine!? Ich hab meine noch nicht geöffnet, da meine neue CF karte noch nicht da ist und ich erstmal die Box testen will, dass sie auch nicht eine von diesen vielen defekten ist - so ein pfipsen hat die nämlich auch). oder durch Kurzschließen eines Jumpers oä das Bios auf Werkseinstellung zurück zu setzen und damit ggf beim nächsten Start Zugang (auf das Bios) zu erhalten?
 
[Edit Novize: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Siehe auch die Forenregeln.]

Ja,
das ist eben die frage, ich weiß es nicht!?!?

solange man das problem nicht behebt mit dem bios wird man wohl schwer weiter kommen, das netzteil und die platte sind in einem externen gehäuse, es handelt sich um eine usb platte, die aber auch über usb nicht ereichbar ist...

an die cf karte habe ich in dem zusammenhang nicht gedacht, aber ist doch ne andere technik und wird nicht am selben bus hängen, oder?

das mit der batterie kenne ich noch aus alten zeiten wenn der bruder ein passwort am pc gesetzt hat, damit ich nicht ran komme, das board damals hatte eine eingelötete batterie, die ich einfach für ein paar minuten kurzgeschlossen habe. dann kam man automatisch ins bios.
 
Partition vergrößern / PKClient-Ersatz / Win-XP mit BartPE?

Hallo Leute,

hab hier viel gelesen und super Ideen gefunden. Vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen:

1) CF klonen
Schwierigkeit: Original 64MByte auf eine größere Karte bringen. Das Klonen geht wie ihr geschrieben habt z.B. mit Norton Ghost. Danach hat allerdings eine 512er Karte nur 64Mbyte. Habt ihr mal probiert, die Karte mit einem Partitionierungstool, wie z.B. mit PartitionMagic zu bearbeiten? Damit können doch Partitionen in der Größe geändert werden, ohne die Daten zu verlieren.


2) PKClient.exe Ersatz
Kennt Ihr Total Commander? Ist ein Suuper Datei-Manager. Den gibt es auch für Windows CE:
http://www.ghisler.com/ce.htm
Der könnte doch auch als PKClient.exe Ersatz fungieren?!?


3) XP auf die Box
Mit Barts PE-Builder kann man auch XP auf einen USB-Key bringen. Warum nicht auch auf eine CF Karte?
http://www.nu2.nu/pebuilder/


Freue mich schon auf Eure Kommentare!
:D
 
der TotalCommander für CE ist glaube ich bisher nicht auf x86 lauffähig
 
Habe eine Festplate angeschlossen und als MASTER gejumpert, Platte wurde erkannt und ich konnte Daten lesen und schreiben. ABER leider nicht mit dem original MAXDOME image, sondern mit einem eigenen CE-build. Booten von der Platte ging aber leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,905
Beiträge
2,220,573
Mitglieder
371,647
Neuestes Mitglied
Stepahnus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.