Kündigung ist relativ simpel:
Binnen der 30 Tage im LogIn Bereich auf kündigen klicken,
hier wird eine Rufnummer angezeigt.
Bist du sicher, dass das pauschal gilt? Meine Freundin bekam von 1und1 telefonisch das Testpaket aufgeschwatzt. Zur Freischaltung erhielt sie einen Code, den sie bei Maxdome eingeben musste. Da ihr Computer keine Videos abspielen konnte (erforderliches Plugin ließ sich nicht installieren, da es laut Fehlermeldung bereits vorhanden), hat sie aufgegeben und wollte das Paket kündigen. Bei Maxdome wurde ihr angezeigt, dass sie schriftlich bei 1&1 kündigen muss und hat die handschriftlich verfasste Kündigung (sie hat keinen Drucker) an die angegebene Adresse geschickt.
Für sie war die Welt in Ordnung, doch nun ist sie mindesten für ein Jahr Premiumkundin, weil 1&1 diese Kündigung angeblich nie erhalten hat.
Unabhängig davon: Ich habe in meinem Vertrag eine kostenlose Flat drin.
Als ich auf Maxdome war, braucht ich 2 Tage, bis ich meinen Mediaplayer soweit hatte, einen Film abzuspielen (die Lösung stand hier irgendwo im Forum). Beim Aussuchen der Filme stellte ich fest, dass man so gut wie mit jedem Klick irgendwo landete, wo man Geld bezahlen soll. Daher wurde mir die Sache zu heiß und ich habe es nie wieder genutzt. Zum Glück habe ich nichts angeklickt, was mich zu einem Premiumkunden gemacht hat oder zusätzlich in Rechnung gestellt worden wäre.
Mein Tipp: Wer nicht ernsthaft bereit ist, einen Jahresvertrag einzugehen, sollte lieber nicht das Testpaket auswählen! Gratis ist das ganze nur, wenn man sich nicht verklickt und die Kündigung nicht verloren geht. Wenn über 1&1 gekündigt werden muss, dann MUSS dies schriftlich per Post oder per Fax erfolgen. Telefonisch geht da gar nichts! Wenn man einen Nachweis will, geht das nur per Einschreiben mit Rückschein und das kostet Geld. So viel zum Thema "gratis"...
cu Mike