Maxdome Film startet nicht immer

Robahr

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

"Laden...." ist in der Regel das, was ich bei Maxdome sehe, wenn ich einen Film gucken will, wo ich vorher schon einen angeschaut habe.

Oh...klingt kompliziert...ich versuchs mal einfacher:)


Wenn ich nen Film starte, dann lädt der ganz normal und läuft auch.
Will ich danach aber noch einen Film gucken, bleibt Maxdome eben hängen und es kommt nur "Laden...." ohne dass ein Ladefortschritt in Prozent angezeigt wird.

Ich muss dann jedesmal Maxdome neu starten....das nervt.

Das war nicht immer so. Das Problem tat plötzlich auf, ohne dass ich irgendwas geändert hätte.


Hat jemand eine Idee, was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja natürlich als anständiger Foren-User bereits gemacht:)

Aber mein Problem taucht da nicht auf.


Es ist ja nicht so, dass Filme generell nicht mehr starten, sondern immer nur dann nicht, wenn ich vorher bereits einen Film geguckt haben.

Also....der erste Film startet einwandfrei...der zweite bleibt dann im Ladebildschirm hängen und ich muss resetten oder neu starten, je nachdem ob ich über Original-Maxdome Zugang oder über Sot-Maxdome Zugang rein bin.

Und diesen Fehler finde ich im Wiki nicht....
 
Hab ich ja natürlich als anständiger Foren-User bereits gemacht:)
Dann gehe bitte als anständiger Forums-User auf den Eröffnungsbeitrag und änder den Titel:
Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
Denn dort mögen wir eine Zusammenfassung der Fragestellung bzw des Problems, nicht nur ein Schlagwort. ;)
 
Schau mal bitte ob der TCPMP-Player 2x auf deiner CF ist.

Wenn Du ihn unter .\Programme\TCPMP findes dann verschiebe diesen bitte mal in einen anderen Ordner. Ich denke das Du auch das z.Z. diskutierte Speicher (RAM) Problem hast.
Es ist in der Vergangenheit schon öfter zu Fehlermeldungen gekommen, da die Programme aus dem Ordner /filesystem/Programme/ immer direkt ins RAM geladen werden, und es deshalb öfter zu einem Speicherüberlauf gekommen ist, besonders bei zusätzlich installiertem Java.

Schau mal hier : Speicherproblem bei Benutzung vom TCPMP
 
Sorry es kann nicht nur am Player liegen habe das Problem auch noch.

und mein TCPMP befindet sich im Ordner “/Hard Disk/Sonstiges/tcpmp/ “ und auch nur einmal !!!
 
Danke für die Info, dann müssen wir weiter suchen !
 
Hab den Titel brav geändert....wobei das Problem an sich schwer in einem Titel darzustellen ist :D


Und 2 mal den TCPMP hab ich auch nicht druff...

Es ging ja einwandfrei...hab auch nix geändert, weder an Soft- noch an Hardware.
Und auf einmal....lädt er nach dem ersten Film keine weiteren mehr und ich muss in der Regel neu starten.
 
hatte gleiches problem ... das hat bei mir geholfen

Hi@all,

habe das gleiche Problem gehabt. Der erste Film geht noch, und dann kommt nur noch Laden... :(

Habe dann über den Explorer die Systemsteuerung gestartet und unter Systemeinstellungen/ Arbeitsspeicher den Regler etwas nach rechts geschoben, sodass mehr Speicher für Daten zur Verfügung steht. Anschließend Maxdome gestartet und das Problem war bei mir erledigt.

Suche jetzt nach einer Möglichkeit, diese Änderung permanent zu machen (z. B. über einen Registyeintrag der beim Starten der Box geschrieben wird), sodaß man den Speicher nicht nach jedem Neustart der Box wieder umstellen muss.

Ich hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen. :p

CU
AnacondaBBS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.