Maxdome funzt nicht mehr - "Bildflackern"!?

trekuslongus

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,
... kurzes "Guude" als Newbie ans Forum ;)

Als Internet-Junkie, poste ich jedoch überwiegend in Auto-und Heimkino-Foren (da hab ich Ahnung von), und besuche solche Technik-Foren nur, wenn es nicht mehr anders geht :noidea: (z.B. mangels extrem miesem Support des rosa Riesen oder der 1+1 AG :mad: )

Ich schaue hier schon lange Zeit rein, und ich habe auch schon so Einiges gelernt ... leider habe ich über die Suche nichts zu meinem neuesten Prob gefunden:

Ich habe meine Thomson-Box jetzt ca. 3 Wochen, hab sie kurz konfiguriert und ausprobiert (hat alles prima gefunzt, auch die "Gutscheine" wegen Liefer-Verzug), mußte sie aber wegen Umbauarbeiten am Heimkino ins Schlafzimmer verbannen (seitdem nicht mehr benutzt) ... gestern Abend dann, wollte ich zusammen mit meinem Weibchen mal den NightClub besuchen ... aber leider: nada, nix, nullinger :( .... die Box geht an (leider nur an der Box, nicht mit der FB) aktuallisiert sich, synct sich, und kommt bis zu dem Auswahlbildschirm: Grundeinstellungen oder Maxdome .... wenn ich dann auf Maxdome gehe, wechselt der Bildschirm von grau zu hell ... alle 3-4 Sek :mad: ... Die Verbindung zwischen Box und Fritz 7170 ist WLAN (5 Balken) ... und gem. Anzeige besteht sie! ... ein mehrmaliges Booten, und sogar eine Rücksetzung auf Werkseinstellung (mit all den nötigen Eingaben) brachte nix ... immer wieder dieses "Flackern"

Hat jemand von Euch eine Idee?

Ach ja, da ich extrem viele DSL Abstürze (PPPoE-Fehler usw.) habe, wured mir durch den 1+1 Support (allerdings erst nach dem 5ten Anlauf) ein FirmwareUpgrade empfohlen (Version 29) und einige Einstellungen im Profimodus vorgenommen ... vielleicht liegt's ja daran?

Noch zur Info: Wenn ich mich mit dem PC bei Maxdome einlogge, funzt alles reibungslos!

Gruß
ralle
 
Erst einmal ein: Hallo hier im Forum :)
Nun zu Deiner STB:
Hast du evt ein Image von der CF-Card im Inneren der Thomson gemacht?
Dann spiele dieses mal zurück.
Im Thomson-Wiki sind auch Links zu maxdome, wo man die Originaldateien herunterladen kann (eigentlich für automatische Updates der Box gedacht ;))
Kopiere diese Dateien auch einmal auf die Flashcard.
Weiterhin probiere mal, die Box per LAN-Kabel zu benutzen. Vielleicht hilft das ja auch... :noidea:
Hilft das alles nichts (und ist der Siegelaufkleber auf der Rückseite der Box noch intakt), dann hilft nur noch der support von maxdome oder 1&1. :(
 
Hast Du die Box direkt am TV oder am Video- bzw. DVD-Rekorder? Wenn Du die Box nicht direkt angeschlossen hast, dann kann es sein dass sich der analoge Kopierschutz meldet und diese Bildstörungen hervorruft (vgl. Macrovision).

Die Box kannst Du nicht über die Fernbedienung anschalten, funktioniert leider nur am Gerät selber.
 
Danke für die Antworten Junx,
... merkwürdigerweise hat der "Tip" von Nivice gefunzt :confused: ... hab die Box per Lan angeschlossen: einwandfrei! ... anschließend Kabel ab, neu konfiguriert mit WLan: auch einwandfrei !!?? ... 2 x hat's noch geblinkt/geflackert, aber ich kam auf die Maxdome-Seite :rolleyes:

Egal, es funzt, und Ihr seid schuld :cool: ... da sag ich doch mal: DANKE

Sollte dieser Zustand nicht von Dauer sein, melde ich mich wieder ;)

Gruß
ralle
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (habe die Box seit zwei Wochen) und hatte gestern das gleiche Problem. Ich vermute mal, daß das Maxdome Portal überlastet war. Ich hatte den SOT Client deaktiviert und die Box neu gestartet - ohne Erfolg. Später ging es dann einfach wieder. Also SOT Client wieder aktiviert - alles funktioniert. Ich habe die Box übrigens immer per LAN verbunden.

Gruß
Alex.


P.S.: Das ist mein erster Beitrag im Forum - klasse Forum und vor allem Klasse SOT Client.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge