Hallo.
Habe mir eine Maxdome MediaCenter-Box zugelegt und versuche diese nun seit 4 Tagen mit meiner Vodafone EasyBox802 zu verbinden.
Weder per WPS-Funktion noch per händischer Eingabe per WLAN-Konfiguration bekommt er eine Verbindung zustande. Gefunden wird sie aber und das auch mit voller Empfangsstärke. Nur mal zur Anmerkung: Einer meiner Nachbarn hat ein ungesichertes Netzwerk auf das die Maxdome-Box ohne Probleme rauf kommt. An Maxdome scheint es also nicht zu liegen.
Habe diese mit DHCP ein und DHCP aus versucht einzurichten. Aber wie gesagt: beides geht nicht.
Das sind die Eingaben bei DHCP aus:
IP Adresse: 192.168.002.201 (Router: 192.168.002.001)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Router: 255.255.255.000)
Gateway: 212.095.098.227 (Router: 212.095.098.227)
DNS 1: 212.095.097.222 (Router: 212.095.097.222) "primäre DNS"
DNS 2: 212.095.097.111 (Router: 212.095.097.111) "sekundäre DNS"
(in Klammern stehen immer die Werte der Vodafone easyBox)
Hoffe mir kann einer helfen was ich falsch mache. Ganz Google findet diesen Fehler nicht mal. Anscheinend bin ich der einzige Depp der es nicht hinbekommt.
Danke schon mal vorab.
Gruß, Steffen
Habe mir eine Maxdome MediaCenter-Box zugelegt und versuche diese nun seit 4 Tagen mit meiner Vodafone EasyBox802 zu verbinden.
Weder per WPS-Funktion noch per händischer Eingabe per WLAN-Konfiguration bekommt er eine Verbindung zustande. Gefunden wird sie aber und das auch mit voller Empfangsstärke. Nur mal zur Anmerkung: Einer meiner Nachbarn hat ein ungesichertes Netzwerk auf das die Maxdome-Box ohne Probleme rauf kommt. An Maxdome scheint es also nicht zu liegen.
Habe diese mit DHCP ein und DHCP aus versucht einzurichten. Aber wie gesagt: beides geht nicht.
Das sind die Eingaben bei DHCP aus:
IP Adresse: 192.168.002.201 (Router: 192.168.002.001)
Subnetzmaske: 255.255.255.000 (Router: 255.255.255.000)
Gateway: 212.095.098.227 (Router: 212.095.098.227)
DNS 1: 212.095.097.222 (Router: 212.095.097.222) "primäre DNS"
DNS 2: 212.095.097.111 (Router: 212.095.097.111) "sekundäre DNS"
(in Klammern stehen immer die Werte der Vodafone easyBox)
Hoffe mir kann einer helfen was ich falsch mache. Ganz Google findet diesen Fehler nicht mal. Anscheinend bin ich der einzige Depp der es nicht hinbekommt.
Danke schon mal vorab.
Gruß, Steffen