.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Maxdome Set Top Box spielt keinen Film ab

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von iphone4711, 18 Nov. 2006.

  1. iphone4711

    iphone4711 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich habe vorgestern die neue Box bekommen und über WLAN und über LAN-Kabel versucht, einen Film abzuspielen. Bei der Einrichtung wurden automatisch die aktuellen Updates reingeladen.

    Die Einrichtung hat geklappt, ich komme auch über den Menüpunkt MAXDOME in die Filmauswahl (deshalb sind wohl auch die Zugangsdaten ok, zumal ich mit meinem Namen begrüßt werde). Ich habe dann verschiedene Filme angewählt. Jedesmal ist die Box in der Anzeige "Die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung wird überprüft". Zweimal läuft die Anzeige über die drei Punkte, dann bleibt sie beim ersten Punkt stehen. Kurz später habe ich nur die Auswahl "Zurück zum Shop", der Film wird aber nicht angezeigt (unabhängig ob WLAN oder Kabel-Direktanschluß)

    Geschwindigkeit der FritzBox laut Anzeige : 3456/448 kBit/s

    Auf dem PC kann ich mir die Filme problemlos ansehen. Eine E-Mail über das 1&1 Controlcenter hat bisher noch keine Antwort gebracht.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

    Danke, Heinz

    P.S. Einige Filme (z.B. die Luftbrücke) werden auf der Box als kostenpflichtig angezeigt, sie sind aber in meiner Movie-Flat drin. Auf dem PC werden sie auch kostenlos dargestellt ?!?
     
  2. iphone4711

    iphone4711 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat keiner eine Idee? - Beim Support kommt auch nichts.

    Denkt Ihr, dass ein Boxaustausch was bringen könnte ?


    schnief ..

    Gruß Heinz
     
  3. DickerBeer

    DickerBeer Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo so ein ähnliches Problem hab ich auch. Bei mir wird kein Film mehr angezeigt :(. Ich sehe nur Windows Media Player. Es gibt aber noch ein Hoffnung, besorg dir ein USB Maus und Tastatur schliess die beide an, geh z.b auf das Premium Image, klick mit der recht maus -> Save Pictures ... -> dann öffnet sich ein Fenster gib einfach unten "*.*" ein. Dannach suchst du den ordner Localini(Netwizzard) rechtsklick -> öffnen. Nun kannst du mit der Box surfen.
    geh auf www.maxdome.de, logg dich da ein, such dir ein Film aus, und öffne den Film mit der externe Player. So gehts
     
  4. iphone4711

    iphone4711 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    super, Danke erstmal für den Tipp. Ich muss mir allerdings erstmal eine USB-Tastatur besorgen. Dann melde ich mich wieder.

    Gruß Heinz