.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Maxdome: Thomson Box fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Creep69, 26 Sep. 2006.

  1. Creep69

    Creep69 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider muß ich meinen ersten Artikel hier im Forum einem Problem widmen :(

    Heute kam das Paket mit meiner Thomson STB an. Natürlich habe ich sie gleich an Fernseher und Router gestöpselt.

    Das Ergebnis war leider nur ein kurzer Boot-Screen mit OS-Version etc. und dann die Meldung:

    "Fehler: Systemstart nicht erfolgreich"

    Diese bleibt ca. 1 Minute stehen, dann macht die Box einen Neustart - mit dem selben Ergebnis natürlich. :noidea:

    Ich habe schon versucht, die Hotline anzurufen. Aber länger als 2 Minuten wollte ich mich dann doch nicht für 99c/min mit Warteschleifenmusik berieseln lassen.

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß, ob er sich ohne Kundenservice beheben läßt? WinCE scheint ja nicht richtig hochzufahren.

    Oder hat jemand Erfahrungen mit der Rücksendung der Box? Rücksendeaddresse, frei/unfrei,etc.? Wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekäme. :p

    PS: Könnte es vielleicht sein, daß die Box durch ein Steckerziehen nach dem ersten Hochfahren (noch ohne TV angeschlossen) in einem Update unterbrochen wurde und dabei das Flash zerschossen hat?
     
  2. Olli-A

    Olli-A Neuer User

    Registriert seit:
    3 Aug. 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung (i.A.)
  3. Creep69

    Creep69 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab die Box vor einer Woche einfach (frei) zurückgeschickt mit Fehlerbeschreibung und Aufforderung zu Umtausch und Portoerstattung. Jetzt warte ich mal ab was passiert. Wenn sich nichts tut, wird Frist gesetzt und die Abbuchung für die Box zurückgeholt.