Maxdome TV-Center Bildproblem

DarkDay1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritz!Media 8040 (an 7270) und bekomme bei allen Fernsehsender die im TV-Center aufgeführt werden, nur ein viertel Bild zu sehen. Bei den Inhalten im Maxdomebereich direkt tritt der Fehler nicht auf.

Das Problem hatte ich am Sonntag noch nicht gehabt, erst gestern wie ich mir wieder was im TV-Center anschauen wollte

Für Ratschläge zur Problemlösung bin ich dankbar.

Tja,gerade mal seit langem meine Fritz Media 8040 angemacht und habe genau das gleiche Problem nur 1\4 Bild.

Guude,
leider kann ich das Problem im Moment nicht nachstellen...

Tritt das auch im "maxdome" Bereich auf..?
Welche client-Version wird angezeigt..?

Guude,
leider kann ich das Problem im Moment nicht nachstellen...

Tritt das auch im "maxdome" Bereich auf..?
Welche client-Version wird angezeigt..?

Das Problem tritt nur im TV-Center Bereich auf, Maxdome und MyVideo Inhalte werden problemlos angezeigt.

Firmware ist die 55.06.12

Ich habe das gleiche Problem, nur 1/4 des Bildes (oben links) ist zu sehen. Dies tritt nur beim TV-Center (z.B. ZDF-Mediathek) auf. Interessanterweise nicht bei N24, das läuft im Vollbild. Ich hoffe das Problem wird bald gelöst, ich nutze diesen Bereich häufiger.

Gruß

Simpel

Guude,

....hat denn schon jemand dazu ein Problem-Ticket bei 1&1/maxdome eröffnet..?

[EDIT]
Ich komm erst heute abend dazu..!

So, ich konnte den Fehler nachstellen. Ein Ticket zu dem Fehler ist bei maxdome eingekippt.
Interessant ist auch, dass die aktuelle Client-Version nicht mehr angezeigt wird...Seit wann = ?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand. Das ist die Antwort die ich von AVM bekommen habe:

Die Fritz!Media 8040 kann nur auf die Medieninhalten aus dem Internet zugreifen, die auch in dem Menü der Fritz!Media 8040 angegeben werden (Maxdome, ZDF Mediathek, eigene Inhalte etc). Andere Inhalte können nicht hinzugefügt oder in Form wie die im Maxdome-Bereich gestellten Medieninhalte genutzt werden. Ihre Beobachtung stellt somit keine Fehler der Fritz!Media 8040 dar.

Guude,
Ihre Beobachtung stellt somit keine Fehler der Fritz!Media 8040 dar.
..also genau diese Antwort hatte ich auch erwartet. ;)

Der Fehler wird der Feed des Anbieters sein, sagt 1&1/maxdome.

Interessanterweise stellt ja der Anbieter da auch nur ein "Viertel des dargestellten Vollbilds" technisch zur Verfügung...und wie das in das Argument passt, kann ich so nicht richtig verstehen.

Mal abwarten, was mein offenes Support-Ticket für eine "sicherlich interessante" Antwort hervorbringt.;)

Hab gerade mal Sender im TV-Center getestet und die Störung ist behoben

Guude,

Antwort vom 1und1/maxdome -Support vom 14.11 21:47!!
Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das von Ihnen genannte Verhalten ist bekannt.

Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
1&1 Kundenservice

[edit]..Fehler scheint tatsächlich behoben...TV-Center bringt uneingeschränktes Bild und ist subjektiv qualitativ besser geworden![/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.