Maxdome z.Zt. gestört?

dr205

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Habe momentan Probleme mit Maxdome und meiner Fritz Media. Teilweise kann ich mich nicht mehr ins Portal einloggen. Und beim Filmabruf, kommen verschiedene Meldungen und der Film kann nicht geschaut werden. Habt Ihr auch solche Probleme?

Gruß, dr205
 
Leider habe ich seit Samstag die gleichen Probleme - allerdings mit der Thomson.
 
Maxdome gestört ?!...

Hallo,

bei mir sieht es nicht anders aus. Zugriff über PC auf Maxdome gibt diverse Fehlermeldungen aus ( unbekannter Fehler, Serverzeitüberschreitung, usw... ). Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein kostenloses oder kostenpflichtiges Angebot handelt. Diese Probleme treten bei mir allerdings nur in der Abendzeit auf. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es an Kapazitäten bei Maxdome fehlt und dadurch diese Probleme auftreten. Ich werde jetzt noch 2 Tage abwarten und wenn dieses Phänomen weiterhin in der Abendzeit auftritt, mit einer Mail an Maxdome meinem Frust etwas Luft verschaffen.

Sollte ich eine brauchbare Antwort erhalten, dann werde ich mich hier nochmal zu Wort melden ;)

Gruss

Szennfour
 
Szennfour schrieb:
Ich werde jetzt noch 2 Tage abwarten und wenn dieses Phänomen weiterhin in der Abendzeit auftritt, mit einer Mail an Maxdome meinem Frust etwas Luft verschaffen.
Nur mal so neugierdehalber: warum schreibst du nicht jetzt, das du jetzt eine Störung mit dem genannten Phänomenen hast?
Das wäre ja genauso als würde mein Telefonanschluss kein Freizeichen mehr geben und ich sage mir "Warten wir mal 2 Tage, wenn dann keiner da war beschwer ich mich, warum nicht alle 2 Tage jemand vorbeikommt und nachschaut ob mein Anschluss nicht funktioniert".
Oder Softwareentwicklung (mein Metier): alle finden einen Bug und denken sich "mal schauen ob er in der nächsten Version raus ist". keiner meldet ihn und er ist natürlich noch drin. Qualitätssicherung ist defenitiv nur mit Kommunikation möglich.

Wenn es alle so machen wie du, dann weiß maxdome eventuell überhaupt nichts von einer Störung. Und dann wären deine Beschwerden völlig unangebracht. Tu dir und anderen mit dieser Störung einen Gefallen und melde sie jetzt
 
Hallo,

das natürlich Ansichtssache, ob ich das "Phänomen" bzw. die Störung sofort melden sollte. Vermutlich haben das schon 1000sende andere User gemacht die bei Maxdome angemeldet sind. Die Störungsstelle freut sich natürlich, wenn 3000 mal die selbe Störung gemeldet wird ;-)
2-3 Tage sollte man jedem Entwickler/Unternehmen geben, um Probleme zu lösen, bevor man eine Meldung absetzt, da denen der Fehler vermutlich schon aufgefallen ist. Da dieser Fehler aus meiner Sicht nicht Sicherheitsrelevant war, erfolgt bei mir auch nicht gleich eine Meldung.
Als Softwareentwickler ( ebenfalls mein Metier ) bin ich froh, wenn Bugs gemeldet werden. Nur 500 Meldungen gleichzeitig zu dem selben Bug können schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, bevor man diese durchwälzt hat. Es ist ja nicht auszuschliessen, das zwischen den 500 Meldungen doch noch ein anderer Bug gemeldet wird.

Davon mal abgesehen heisst bei mir "mit einer Mail an Maxdome meinem Frust etwas Luft verschaffen" nicht, das ich mich beschwere, sondern halt den Vorfall melde.

Übrigens funktionierte Maxdome soweit wieder :D

Bis denne

Szennfour
 
also ich als admin eines projektes finde es wichtig, dass bugs/fehler oder sonstwas sofort gemeldet werden.

einer unserer gameserver hat 5 tage lang gelaggt, uns ist das aber nicht aufgefallen. nach 5 tagen kommt ein user dann auf die idee mal ein forumseintrag zu erstellen. und keine 10 mins später lief das ding wieder ohne probs. hätte das keiner gemeldet wäre das vermutlich noch so weiter geangen.

das motto "wird schon wer anders machen" ist def. nicht das richtige.
 
Hallöle,

das motto "wird schon wer anders machen" ist def. nicht das richtige ist auch nicht mein Motto. Je nach "schwere" des Fehlers ( Sicherheitsrelevant! ) ruf ich sogar persönlich bei dem Betroffenen an.
Allerdings habe ich ja schon meine Einstellung dazu in dem vorherigem Posting kund getan. Jeder macht es halt so, wie er ( respektive sie ) es für richtig hält.

Gruss

Szennfour
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.