Maximale Passwortlänge Fritz Box

oppa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich trotz intensiver Suche noch keine Antwort gefunden habe, muss ich hier mal eine Frage loswerden.
Ich habe einen Kunden, der eine Fritzbox 7170 hat. Er hat das Passwort für den Zugriff auf das Webinterface mit folgenden Optionen geändert:

23 Buchstaben
keine Leerzeichen
2x ü
große und kleine Buchstaben

Seit dem ändern des Passwortes kann nicht mehr auf das Webinterface der Box zugegriffen werden.

Nun die Frage. Gibt es Einschränkungen bei der Wahl des Passwortes und wenn ja welche. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zugang nur durch Reset der Box über die recover.exe (und anschliessender Neukonfiguration) wieder hergestellt werden kann?

oppa schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zugang nur durch Reset der Box über die recover.exe (und anschliessender Neukonfiguration) wieder hergestellt werden kann?
Wie wäre es denn mal damit Schritt für Schritt das Passwort um eine Stelle zu kürzen? Eventuell bringt das was. ansonsten ist das Passwort im Webinterface auf 128 Zeichen begrenzt.

Wenn das kürzen um jeweils eine Stelle nicht geht gibt es wohl keine andere Möglichkeit als die Box zurück zu setzen. Stecker ziehen und innerhalb der ersten 10 Minuten kannst du die Box dann auf die Werkseinstellungen zurücksenden, dann sind aber alle Daten weg, andere möglichkeiten wird es wohl nicht mehr geben.

Danke für die schnelle Antwort, Passwort kürzen geht leider nicht, da das Webinterface ja nicht zugänglich ist :( .

Na dann, alles neu macht der März.

Du hast das falsch verstanden. Ich meine damit folgendes:

Das Passwort lautet:
ldsfnjsdofndsofndsofndsofnsosdfjdsswf
dann machst du im nächsten Schritt daraus
ldsfnjsdofndsofndsofndsofnsosdfjdssw
dann
ldsfnjsdofndsofndsofndsofnsosdfjdss
dann
ldsfnjsdofndsofndsofndsofnsosdfjds
u.s.w.
dann tastet man sich langsam an eine eventuelle Grenze dran. Das gibst du so in das Passwort Feld ein.

Eventuell auch mal einen anderen Browser versuchen, es könnte auch sein das der Browser eine Grenze hat.

Versuch macht kluch, danke ich werde es ausprobieren.

Teile das Ergebnis dann hier mit. :p

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97