Hallo zusammen
Um zu testen was Asterisk (1.4.13) aushält habe ich mal 100 Calls (mit Callfiles)
von einem Asterisk zum anderen Asterisk geschickt.
Die beiden Asterisk sind direkt miteinander verbunden über ein 1G Netz und befinden sich im gleichen Netzabschnitt.
Der Empfänger Asterisk zeigt aber die rote Karte mit dem Fehler:
Maximum retries exceeded
Z.B.
Wenn man die Pakete snifft, sieht man vor allem das mehrere "INVITE", manchmal einige "Request Terminated" und am Schluss auch mehrere "OK" pro Session geschickte werden.
Asterisk unterbricht anschliessend einige Calls sogar oder es kam sogar vor, dass er sich einfach beendet.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Es gibt einige Foren, die bei diesem Problem auf Netzprobleme hindeuten,
jedoch kann ich es mir bei meinem Problem nicht so erklären.
Wäre euch sehr dankbar für alle Hinweise.
Viele Grüsse
Stäubel
Um zu testen was Asterisk (1.4.13) aushält habe ich mal 100 Calls (mit Callfiles)
von einem Asterisk zum anderen Asterisk geschickt.
Die beiden Asterisk sind direkt miteinander verbunden über ein 1G Netz und befinden sich im gleichen Netzabschnitt.
Der Empfänger Asterisk zeigt aber die rote Karte mit dem Fehler:
Maximum retries exceeded
Z.B.
Code:
[...]
Maximum retries exceeded on transmission [email protected] for seqno 102 (Critical Response)
[...]
Wenn man die Pakete snifft, sieht man vor allem das mehrere "INVITE", manchmal einige "Request Terminated" und am Schluss auch mehrere "OK" pro Session geschickte werden.
Asterisk unterbricht anschliessend einige Calls sogar oder es kam sogar vor, dass er sich einfach beendet.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Es gibt einige Foren, die bei diesem Problem auf Netzprobleme hindeuten,
jedoch kann ich es mir bei meinem Problem nicht so erklären.
Wäre euch sehr dankbar für alle Hinweise.
Viele Grüsse
Stäubel
Zuletzt bearbeitet: