MB DDR RAM Prüfprogramm für Windows XP Home

barnymaus

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Wissende!
Er weiss, ob, und mit welchem Programm, man den vorh.Arbeitsspeicher im Laptop prüfen kann? Das vorh.Betriebssystem ist Windows XP Home.
Vorhanden ist 256+256 MB DDR RAM.

Gruss

barnymaus

:(
 
Hallo,

als zuverlässig hat sich bei mir privat, sowie im Job memtest86 erwiesen.
Kostet nix, ist betriebssystemunabhängig und funktioniert bestens.
Das Programm wird von CD gestartet. Der Rechner muss von der CD gestartet werden.

http://www.memtest86.com/

Darf man wissen, wiso Du den Speicher testen willst?


Miwe
 
Hmm,

da gibt es eine ganze Reihe brauchbarer Freeware-Tools, einige Beispiele wären: Sandra Lite, EVEREST Home Edition, Dr. Hardware.

mfg Holger
 
Will ja nicht klugscheissen, aber sind die hier aufgeführten Programme (ausser memtest) nicht dazu da, Systeminfos auszulesen? Der "Fragende" wollte aber jedoch den Ram testen?

Miwe
 
Hallo miwe,

jau, Du hast ich hatte mich verkaspert, dachte an den Speichertest von EVEREST Home, der gibt ja leider nur Infos über Lese / Schreibzugriff und Verzögerung aber den Ram selber testet er ja nicht auf Funktion.

mfg Holger
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.