MD-F Problem (Starkes Rauschen)

gex

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute


Habe seit Heute das MT-F, und bis jetzt nur Probleme.
5 Minuten Funktioniert alles Wunderbar, aber wenn ich danach Telefonieren möchte habe ich nur noch ein Starkes Rauschen im Hörer.
Danach hilft nur noch die Fritzbox neu zu starten.
Woran kann das liegen ???

Mfg
Gex
 
Hallo,
Mit welcher Firmware betreibst Du das MT-F denn an welcher FritzBox, die welche Firmware hat? Und welche Anbindung hast Du?

Eine Signatur würde helfen.
 
Ich habe die Neuste FW Version auf den Telefon 2.21
Fritzbox habe ich die 7270 V1
und die Anbindung ist ein 16000 Komplett Anschluss von 1und1

mfg
Gex
 
Hi,

mit dem Rauschen kann ich nur bedingt bestätigen. Bei normalen Telefonaten bin ich recht zufrieden, da nur ein sehr leichtes (im Hintergrund) kaum wahrnehmbares Rauschen für die ersten 5 Sek. vorhanden ist. Danach scheint dies raus gefiltert zu werden, da dann nichts mehr fest zu stellen ist.

Schlimmer ist es (und jetzt kommt es) bei den hochgelobten "HD" Telefonaten. Diese klingen durch das recht dominierende Rauschen im Hintergrund sogar von der Qualität schlechter als normale Telefonate. (Sehr gut zu kontrollieren bei der Funktion "So klingt HD" oder Interne Telefonate zwischen MT-D/F)

Dies ist aber nebenbei gesagt nur bei meinem MT-F so. Beim MT-D ist das Rauschen bei HD nicht fest zu stellen.

Aber ich muss sagen das die Qualität der Telefonate beim MT-D derzeit allgemein besser sind als beim MT-F. Jedoch... Kopf hoch, die Quali war mal beim MT-D auch so sch....(...limm) :roll:.

AVMs Firmenpolitik scheint nun mal die zu sein, dass die Endkunden zu Beta-Testeren degradiert werden.

Einfach über http://Fritz.box die Telefonate bewerten und abschicken. Geht schnell und könnte helfen, dass bei künftigen Updates diese Probleme behoben werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich glaub ich unglücklich ausgedrückt, es ist nicht mal telefonieren möglich so laut ist das knacken und rauschen.
wenn ich telefoniere kann ich mein gegen übernicht hören oder er mich da das rauschen so laut ist das man nicht mal mit dem ohr am hörer gehen kann so laut ist das.
 
Ich hatte das einmal mit meiner 7390 (Labor FW 18012), da waren aber alle angemeldeten Handgeräte betroffen und nicht nur das MT-F. Auch bei mir half damals nur ein Neustart der FB. Mit der aktuellen Labor ist das (bisher) nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise war auch der Umstand schuld, dass ein Anruf kam, während ich einen Podcast gehört habe. Rauscht es nur beim MT-F oder auch bei anderen Handgeräten (sofern du andere hast).

Georg
 
...es ist nicht mal telefonieren möglich so laut ist das knacken und rauschen.

Aber die DECT Funktion "DECT Funkleistung verringern" hast du nicht drin, oder? "ECO-Modus" auch abgeschaltet?
 
habe noch 2 siemens s1 dran und ein no name tel alle 3 funktionieren ohne probleme :-/

eco modus und dect funkleistung verringern habe ich nicht eingeschaltet :-(
 
Hast du mal alle anderen Telefone abgemeldet und nur das MT-F laufen lassen? Evtl. vertragen die sich nicht.

Gruß
 
so anderen tel grade abgemeldet fehler bleibt trotzdem, ich werde mal eben die fritzbox auf werkseinstellung zurück setzen und nochmal neu versuchen :-(
 
MT-F am besten auch abschalten und Accu raus...
 
So habe die Fritzbox jetzt neu aufgesetzt, bis auf die Anderen Telefone habe ich soweit alles wieder eingerichtet.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.