mdt3 und mdt4 per adam löschen.

matze1985

Aktives Mitglied
Hey Leute,
ich habe mit einer 7141 etwas gespielt und mir dabei wohl meine ar7.cfg zerschossen.
Auf jeden Fall man die Box gerade hübsche Reboots und ich komme nur noch per adam auf die Box.
Wenn ich mich richtig erinnere muss man mtd3 und mtd4 löschen um die Konfig zu löschen.
Aber wie lauten die Befehle dafür? Eingeloggt bin ich aber ich finde irgendwie nirgends zum löschen.

Achja wenn ich schon dabei bin:
mtd1 -> kernel.image also die FW der Box.
mtd2 -> Bootloader
mtd3 -> ?
mtd4 -> ?
warum 2 verschiedene mdt für config, was ist da genau drauf?

Danke euch Matze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist wohl ein Recover. mtd3 und mtd4 sind glaub ich nur verschieden Sichtweisen des TFFS. Im Wiki steht dazu ziehnlich viel: klick
 
Ich würde auch recover empfehlen. Erstens ist es sicherer, und zweiten macht es nicht das Gleiche, wie wenn man eine leere Datei über die Partitionen drüber brät.

Der Grund, warum es zwei Partitionen gibt, ist, daß es möglich ist, daß die Box gerade beim Schreiben auf die Config abstürzt oder ausgeschaltet wird. In diesem Fall gibt es noch die andere Partition. Erst nach einem erfolgreichen Update wird auf die andere Partition gewechselt.
 
Danke für eure antworten.
Hab dann jetzt doch noch nen alten WinLaptop rausgeholt und das Recover genutzt.
Läuft erstmal alles wieder ;)

@cuma: Hast nen neues Spielzeug gefunden? ;)
 
Und ich habe schon befürchtet mein Laptop entwickelt ein gefährliches Eigenleben :)
 
Zurück
Oben