Mechanisch "bestes" schnurloses ISDN-Telefon?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

da ich glaube, dass hier im Forum auch sehr viel Sachverstand bezüglich ISDN-Hardware vorhanden ist, hätte ich mal folgende Frage zu schnurlosen ISDN-Telefon -- (sorry) habe kein besser geeignetes Unterforum gefunden.

Ich suche nämlich ein auch mechanisch sehr gutes, robustes schnurloses ISDN-Telefon. Seit vielen Jahren haben wir eine ganze Reihe von Swatch Cordless II in Gebrauch (angeblich baugleich mit je einem Gerät von Swisscom/Ascom/T-Easy). Damit wären wir an sich auch ganz happy, nur sind diese Geräte leider sehr anfällig, insbesondere gibt es dauernd Probleme mit den Displays. Im Moment sind gerade mal wieder drei von vier Telefonen mehr oder weniger kaputt, und das nervt doch auf die Dauer.

Falls es also eine gute und robuste Alternative gäbe, würden wir vielleicht gerne komplett umstellen (obwohl ich hier noch ungefähr vier Basisstationen und 17 Netzteile für die Swatch-Geräte rumliegen habe...)

Wichtig wären mir eigentlich nur die folgenden Eigenschaften:

• automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit über die Basisstation (oder übers ISDN-Netz? Jedenfalls muss ich bei unseren Swatch-Telefonen nie die Uhr einstellen, was klasse ist)
  • sehr robust und hohe Lebensdauer
  • möglichst Grafikdisplay zur leichteren Bedienung und Einstellung des Geräts sowie der Basisstation
  • eventuell Basisstation separat und ohne eigene Aufnahme fürs Telefon, da die Telefone überall verteilt im Haus herumstehen, während die Basisstation in der Speisekammer an der Wand hängt
Alles andere wie Telefonbuch und ähnlicher Schnickschnack wird eigentlich gar nicht benötigt. Klar, intern telefonieren und mehrere MSN's verwalten, aber das dürfte ja jede Anlage können.

Gut wäre es, wenn es ein weit verbreitetes Gerät wäre, das man auch nach Jahren noch nachbekommt.

Ich wage es ja kaum zu hoffen: Gibt es vielleicht so was wie einen Geheimtipp...? :noidea:

Vielen Dank schonmal,

Grüße Eberh@rd

Hallo Eberha@rt
kommt immer darauf an was du ausgeben willst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Beetel 450i gesammelt.
Seit 2 Jahren laufen die 5 MT ohne Störungen
Die Vorteile:
Einfach zu konfigurieren,
100 Nummern
5 MT an Basis
Gute Akkus
Günstiger Preis bei der Ebucht
Konfigurierbar mit USB - PC
Gute Sprachqualität mit guter Lautstärke
Laute Klingeltöne (nicht polyphon) aber mir ist das gut genug
Alle ISDN Merkmale
Zeit wird wie gefordert über ISDN übermittelt
Funktioniert perfekt mit der FB / LCR
Keine HW Ausfälle, Display OK

Kosten für Basis bei der Ebucht ca 60¤ für Basis und 30¤ für MT

Zeitweise war mal ein Siemens Gigaset bei mir zum testen
Ich meine irgentwas mit 450 in Erinnerung zu haben
Konfiguration, soweit OK
Aber: Die Gespräch im MT waren zu leise auch bei max. Lautstärke. Das Urteil der Ehefrau wiegt doppelt :)
Kollegen hatten mit dem Teil ähnliche Probleme. Es spielte keine Rolle ob das Teil direkt über NTBA oder FB angeschloßen war. Das Ding war m.M.n nicht gut. Tastatur, naja wer Gummi mag, knarzend, war solala

Preis: war m.M.n zu teuer

Quintessenz: Wer kein Farbdisplay und polyphone Töne braucht; es gibt definitiv alternativen zu Siemens.

Hi iqjet,

danke erstmal für deine ausführliche Nachricht und für den Tipp mit dem sehr interessanten BeeTel.

Ansonsten lese ich hier und da recht viel Gutes von div. Ascom Eurit, und auch eine Totalumrüstung inklusive DSL mit Fritz!Fon habe ich schon einmal angedacht.

Aber vielleicht werde ich auch weiterhin einfach alle alten Swatch-Mobilteile, die noch so auf den Markt kommen, aufkaufen :D

Für weitere Tipps bezüglich des 'weltbesten schnurlosen ISDN-Telefons ohne Schnickschnack' bin ich natürlich immer dankbar,

Grüße Eberh@rd

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung