Media-Stream-Server für Fritz!Box + Fritz!Fon

ZeroII

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als ich die Freetz-Website besucht habe hatte ich kein Media-Stream-Server im Freetz gefunden. Gibt es so etwas wirklich noch nicht? Ich denke das die Möglichkeien gegeben wären für so eine Erweiterung. Sinn und zweck meiner nachfrage ist das wiedergeben von Musik-Dateien von den angeschlossenen Laufwerken.
Schön wäre natürlich auch, wenn es nicht über Streaming (Host-Client alles in FB) sondern durch direktes wiedergeben der Musik-Dateien über das Handteil, wegen der Leistungseinbuse, realisiert würde.

mfg ZeroII

als ich die Freetz-Website besucht habe hatte ich kein Media-Stream-Server im Freetz gefunden. Gibt es so etwas wirklich noch nicht? Ich denke das die Möglichkeien gegeben wären für so eine Erweiterung. ...
Welchen Media-Stream-Server hättest Du gerne in Freetz?

Diese Frage ist gut! Da ich mich nicht so mit Sream-Servern auskenne, weder welche es überhaupt für Linux gibt, noch welche Resourcen sie verbrauchen. Zudem wäre auch net schlecht wenn man Sie übers cgi (ich hoffe das ist das richtige Stichwort in bezug auf die Web-Oberflasche) einstellen könnte (Titel auswahl usw.)! Ich weis ist eine Menge aufwand, aber evtl. gibts ja noch mehr Interressenten, ... usw.!!!

... Zudem wäre auch net schlecht wenn man Sie übers cgi (ich hoffe das ist das richtige Stichwort in bezug auf die Web-Oberflasche) einstellen könnte (Titel auswahl usw.)! ...
Hmm, ... das auch noch. Damit kann ich nicht dienen. Ich liebe die Konsole.;)

Wir haben z.B. minidlna. Du musst schon selbst schauen was du brauchst. Ich hab auch keine Ahnung.

Es gibt noch twonky, aber davon sind die Sourcen nicht frei.

Gruß
Oliver

Ich liebe die Konsole.;)
Ich schließe mich dem zwar nicht im vollem umfang an, da ich es als gutes Werkzeug kennengelernt habe, aber ich finde das sie nicht als Wundermittel für jederman geeignet ist! (Kurz in Linux-Konsole kenne ich inzwischen einiges -> aber sie übersteigt "noch" mein Horizont)

Denoch finde ich so eine Lösung (über Konsole) ist besser als keine und evtl. kann ja noch jemand anderes den Rest besorgen...

...
Denoch finde ich so eine Lösung (über Konsole) ist besser als keine und evtl. kann ja noch jemand anderes den Rest besorgen...
Im Trac gibt es auch icecast, als streaming-audio-server.

EDIT:
Als mp3-Server gibt es auch ample im Trac.

Zuletzt bearbeitet:
Im Trac gibt es auch icecast, als streaming-audio-server.

EDIT:
Als mp3-Server gibt es auch ample im Trac.

Alles klar, dank dir sf3978, da hab ich erstmal was wo ich mich einlesen kann!
Hab auch gleich gesehen, da steht bei den Dateien: "hinzugefügt von sf3978 vor 15 Monate. "
Na, wenn das nichts wird! HIHI!!! ;-)

Im Anhang das Paket mit Patches für den GnuMediaServer, zum einlesen, testen und hier berichten. Danke.;)

EDIT:

Ach ja, ganz vergessen, ushare gibt es ja auch mit Freetz.

EDIT 2:

Zum gemediaserver geht es hier weiter.

EDIT 3:

Hinweis: Die Datei "magic.mgc" aus dem Archiv, ist little endian:
Code:
:~> [COLOR=red]file magic.mgc[/COLOR]
magic.mgc: magic binary file for file(1) cmd ([COLOR=red]version 8[/COLOR]) ([COLOR=red][B]little endian[/B][/COLOR])
Und so soll es für die meisten FritzBoxen auch sein.

Anhänge

• file_wip.patch.txt
    3.9 KB · Aufrufe: 2
  • libupnp.patch.txt
    3.2 KB · Aufrufe: 2
  • gmediaserver.patch.txt
    19.8 KB · Aufrufe: 0
  • magic.mgc.tar.gz
    162.2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.