Mediacenter: Bei mir war neue Registrierung erforderlich

mediatuxi

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2008
Beiträge
600
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:
So langsam treibt mich dieser Laden in den Wahnsinn ...

Nun gibt es für das Mediacenter eine neue Oberfläche, da scheint sich aber noch mehr geändert zu haben:

Leider hat das System meine Zugangsdaten für das Mediacenter gelöscht :confused:. (Maxdome hatte ich vorher selber gekündigt, aber die Registrierung im Mediacenter war ja unabhängig davon.) Nun kann ich also auch die normalen Inhalte des Mediacenters nicht mehr nutzen (was vorher problemlos ging).

Nun dachte ich mir, ist ja nicht so schlimm, da registriere ich mich halt noch mal. Also im Mediacenter neu registriert (ging erstaunlicher Weise auch mit meinen alten Daten - die müssen also wirklich komplett gelöscht worden sein). Bei der Registrierung habe ich alle Funktionen wie Maxdome oder Jamba gleich abgewählt ...

Nun erhalte ich meine Freischalt-Mail und wundere mich: Die kommt nicht vom Mediacenter, sondern von Maxdome! :confused:

Trotzdem habe ich sie erstmal ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass das Mediacenter immer noch nicht funktioniert, dafür aber mein längst deaktiviertes Maxdome-Konto neu angelegt wurde :mad:

Jetzt habe ich dieses gleich wieder gekündigt und warte stattdessen auf meine Freischaltung für das Mediacenter ...

Nachdem ich beim Versuch mich auf der Webseite vom Mediacenter einzuloggen aufgefordert wurde, mir noch eine Bestätigungsmail anzufordern, ist diese nach einer halben Stunde auch eingetroffen. Bleibt der fade Nachgeschmack, dass wenn ich nicht aufgepasst hätte (und nur die Voreinsstellungen der Mediacenteraktivierung übernommen hätte,) jetzt wohl je ein Maxdome und ein Jamba-Abo an der Backe hätte.
:-Ö

Nun dachte ich, dann ist jetzt ja wieder alles so wie früher. Aber weit gefehlt. Mein Mediacenteraccount wurde schon wieder gelöscht. In den AGB zum Mediacenter habe ich zwar nichts über Maxdome gefunden, aber es ist immer die Rede von einem erforderlichen "Rahmenvertrag" ...

Kann ich mich also nur noch im Mediacenter anmelden, wenn ich gleichzeitig mit Maxdome einen Vertrag (den ich nicht will) abschließe?

Gibt es noch mehr Benutzer denen es so geht, oder bin ich ein Einzelfall?

:mad::confused::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hast du dir IMHO schon selber gegeben:
...Maxdome hatte ich vorher selber gekündigt, aber die Registrierung im Mediacenter war ja unabhängig davon...
...Also im Mediacenter neu registriert (ging erstaunlicher Weise auch mit meinen alten Daten - die müssen also wirklich komplett gelöscht worden sein)...
...In den AGB zum Mediacenter habe ich zwar nichts über Maxdome gefunden, aber es ist immer die Rede von einem erforderlichen "Rahmenvertrag" ...
Hast du es mal mit neuen Daten (z.B. keine Emailadresse von 1&1) bei der Registrierung versucht?

Gruß Bommel
 
Die Kündigung von Maxdome liegt aber schon einige Zeit zurück und bis gestern war das auch kein Problem. Da war ich am Mediacenter eingeloggt und eben nicht bei Maxdome. Es sind bisher ja auch zwei verschiedene Registrierungen gewesen.

Offensichtlich hat sich das gerade erst geändert.

Wenn ich mich bei Maxdome registriere werde ich gefragt, ob ich bei 1und1 einen Vertrag habe. Da werde ich doch keine falschen Angaben machen. (Ich glaube aber auch nicht, dass das etwas ändert.)
 
Die Kündigung von Maxdome liegt aber schon einige Zeit zurück...
Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Es handelt sich hierbei um einen ehemals existierenden Vertrag. Wie lange liegt die Kündigung zurück?
...Es sind bisher ja auch zwei verschiedene Registrierungen gewesen...
Die aber wahrscheinlich bisher unter deinem ehemaligen 1&1 Entertainment-Paket gemeinsam geführt wurden.
...Wenn ich mich bei Maxdome registriere werde ich gefragt, ob ich bei 1und1 einen Vertrag habe. Da werde ich doch keine falschen Angaben machen. (Ich glaube aber auch nicht, dass das etwas ändert.)
Die Nachfrage ist IMHO als normal anzusehen, denn wenn du einen Vertrag bei 1&1 hast, dann wird diese Neu-Registrierung mit diesem verbunden. Immerhin gibt es auch kostenpflichtige Inhalte über das Mediacenter zu beziehen.

Gruß Bommel
 
Mag alles richtig sein, aber als ich die Box im November 08 gekauft habe, war für mich nicht zu erkennen, dass die beworbenen Funktionen nur in Verbindung mit einem Maxdomevertrag zu nutzen sind.

Einen expliziten Hinweis auf einen Maxdomevertrag als Nutzungsvorraussetzung für das Mediacenter habe ich bis heute weder in den AGB noch in den Werbeaussagen gefunden. (Ein Rahmenvertrag mit 1und1 besteht ja schon über den Kompletttarif. Und es scheint ja auch nicht erforderlich zu sein, Jamba zu bestellen. ;)) Es ist immer von 3 getrennten Nutzungen die Rede:

1. Mediacenter mit kostenlosen Inhalten und der Möglichkeit eigene Inhalte wiederzugeben,

2. Maxdome als Online-Videothek und

3. Jamba.


Jetzt werde ich mal abwarten, was 1und1 dazu sagt :rolleyes:

BTW:
Immerhin gibt es auch kostenpflichtige Inhalte über das Mediacenter zu beziehen
Welche sollen das denn sein? Bisher waren bei mir alle Inhalte des Mediacenters kostlenlos (also über den Kaufpreis der Box abgegolten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir jetzt darum, wieder einen Zugang zu den Mediacenter-Inhalten zu bekommen oder darum, 1&1 anzuprangern? :confused: Eine Antwort auf meine Frage habe ich bis jetzt nicht gefunden. Hast du auch mal andere und vor allem komplett neue Registrierungsdaten versucht?
...Welche sollen das denn sein? Bisher waren bei mir alle Inhalte des Mediacenters kostlenlos (also über den Kaufpreis der Box abgegolten).
Diese hier:
...
2. Maxdome als Online-Videothek und

3. Jamba...
Du kannst trotzdem dort weiterhin kostenpflichtige Angebote benutzen. Und das muß ja auch abgerechnet werden können... ;)

Gruß Bommel
 
Also jetzt habe ich das Spiel mit der Registrierung nochmal durchgeführt. Nur diesmal habe ich die erste Bestätigungsmail (von Maxdome) ignoriert. Fast 3 Stunden später und nach einer e-mail an 1und1 habe ich nun wieder eine Bestätigungsmail für die Registrierung im Mediacenter erhalten. (Ob die Mail dabei eine Rolle gespielt hat kann ich allerdings nicht sagen. Sie blieb bislang unbeantwortet.)

Nun werde ich mal abwarten, ob die Daten diesmal erhalten bleiben.


BTW
Ich kann nun, wie vorher auch keine kostenpflichtigen Daten über das Mediacenter abrufen, da ich weder bei Maxdome oder bei Jamba angemeldet bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.