MediaCenter Fritz Box/Fehler HE004

lehnoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen USB-Stick mit einer WMV-Datei an meiner Box eingesteckt.
Leider erkennt er den Stick nicht unter " Meine inhalte ".
Es kommt die Fehlermeldung ( HE004 )

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus!

Guude,
....und Willkommen im Forum..

...leider fehlen uns einige weitergehende Informationen...

..Was für ein USB-Stick ist es denn an welcher Box ...und lässt sich dieser WMV-Film denn an deinem Rechner problemlos abspielen ?

du kannst diese Tipps hier bzgl. der Einrichtung des USB-Sticks einmal versuchen.. ;)

Sorry

der Stick ist von Kingston und wurde von FAT32 auf NTFS umvormatiert.
Die box ist eine fritz Media 8040 und die Filme lassen sich problemlos auf meinem Rechner abspielen.

Guude,

also prinzipiell bringt NTFS auf einem USB-Stick ersteinmal nicht wirklich viel...

Wird denn der Stick an der Fritzbox erkannt ?

Wenn ich mich recht entsinne beherrscht die 8040 kein NTFS.

Mit FAT32 ging es auch nicht. Der Stick wird nicht erkannt

Guude,
also wird der Stick nach Neuformatierung auf FAT32 sowohl an der Fritzbox, als auch an der FritzMedia nicht erkannt..? :confused:

Versuche einmal einen anderen Stick...;)

Guude,

also dann scheint nun wirklich der Stick einen Schaden zu haben, oder sich evtl. nicht normgerecht zu verhalten.
Was du noch versuchen kannst wäre einen aktiven stromversorgten USB-Hub zu nutzen und darüber den Stick anzubinden.

BTW: Was vermeldet den das Ereignislog deiner FritzBox wenn du den Stick dort anstöpselst..?

Leute,

habe den Stick nochmal mit FAT32 formatiert, funktioniert.

Guude,

danke für dein positives Feedback..
Manchmal hilft ja auch erst ein mehrmaliges formatieren ;)

Trotzdem würde ich persönlich diesem Stick nicht mehr wirklich vertrauen und mich um Ersatz bemühen...:doktor:

PS: Würdest du bitte den Titel um ein [Gelöst] ergänzen, indem du im 1ten Post über "Ändern"-->"Erweitert" die Titelzeile ergänzt....ThnX..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.