Mediacenter nutzen

Longo07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen, aber nun schwirrt mir richtig der Kopf.
Folgende Situation: Ich möchte alle meine Filme, sowie meine Musik über die Mediacenter Box anschauen. Filme und Musik sind auf einer externen Festplatte gespeichert, welche ich an meiner Fritzbox 7240 anschließen möchte. Wenn ich dann aber meine Mediabox starte wird mir kurz angezeigt dann kommt das kein Medienserver verfügbar ist. Die externe Festplatte ist mit Fat32 formatiert.
Verbunden ist das über Lan - Signalstärke ist top. Weiterhin möchte ich wissen, ob es besser ist alles in Orner zu packen, oder alles in einen Ordner zu scieiben?
Es sind ungefähr 120 GB an Filmen und 60 GB Musik
Die Filme liegen noch im mpeg und avi Format vor. Wenn ich das richtig verstehe muss ich diese aber in wmv umwandeln, was aber anscheinend mit dem Tool TVersity geht. Ich werde das mal probieren, wäre Euch aber für ein paar Tipps dankbar.
Muss ich eigentlcih auch noch was bei Kspersky Internet Security 9 freigeben? Wenn ja was genau?

Ich weiß das sind viele Fragen - aber ich bedanke mich schon mal im voraus für Euere Hilfe.

Gruß Andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.