Mediaplayer: Musik kann nicht abgespielt werden (FRITZ!Fon MT-F)

jasonschell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine FRITZ!Box 7390 und ein FRITZ!Fon MT-F.
Ich habe in den Speicher der FRITZ!Box Musik (.mp3) gespeichert, um sie mit dem Fritzfon zu hören.
Ich kann auch auf den Mediaserver der Fritzbox mit dem Fritzfon zugreifen und ein paar Lieder hören, aber bei den meisten Liedern geht das nicht. Da kommt dann die Meldung: "Der Titel ist nicht abspielbar.".
Aber warum? Alle Lieder sind im .mp3 Format gespeichert und ich kann sie mit dem PC auch problemlos anhören!
Ich hab auch schon versucht mit löschen und neu übertragen auf die Box aber es geht immernoch nicht.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke!
Jason

Möglicherweise sind die MP3-Formate unterschiedlich. Vergleiche doch mal mit einem geeigneten Player z.B. VLC die Medien- und Codec-Informationen der Dateien.

Ich habe die Bitrate zwischen den Liedern die das Fritzfon wiedergeben kann und welche nicht verglichen und gesehen, dass die höchste Bitrate die das Fritzfon wiedergeben kann wohl 192 Kbits/sec. ist. Alle anderen Songs waren um die 384 Kbits/sec. oder so. Also habe ich mal probeweise ein Song umkonvertiert in 192 Kbits/sec. und es hat geklappt!
Ich werde es jetzt mit allen anderen Liedern auch so machen!
Danke! :D

[Posting 2]

Komisch, ich wollte gerade alles umkonvertieren und hab am Fritzfon mal so zum Spaß die Lieder mit einer höheren Bitrate ausgewählt und diese spielt er jetzt auch ab! Also muss ich nichts mehr umkonvertieren! Dann spar ich mir die Arbeit! :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14