Mediareceiver über Fritzbox 7270

HarryK

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Fritzbox 7270 mit der aktuellen Firmware-Version 54.04.80.
Alles funktioniert soweit wunderbar.
Ich habe einen TEAC WAP 8500 Media Receiver. Dieser WAP wird per LAN oder WLAN an die Fritzbox angeschlossen. So kann ich mp3 von meinem PC oder NAS Laufwerk abspielen. Funktioniert auch wunderbar.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung ins Internet zum Dienst VTuner oder direkt angewählten Internetradiofavoriten.
Auch die Uhr aktualiesiert sich nicht per NTP.

Im WAP8500 kann ich ablesen, das ich eine Verbindung ins lokale Netz habe. IP Adresse der Fritzbox werden bei Gateway und DNS angezeigt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das WAP über LAN oder WLAN, per DHCP oder fest vergebenen IP Adresse verwende.

In der Fritxbox habe Mediaserver deaktiviert und auch mal das WAP als Exposed Host eingetragen um auszuschließen, das die Fritzbox etwas wegfiltert.
Fritzbox habe ich bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

An einem Ciscorouter funktioniert das Internetradio und NTP des WAP8500 sofort per DHCP.
Es muss also am zusammen Spiel mit der Fritzbox liegen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.