mediasrv startet nicht

MikeCC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte auf die neue AVM Firmware Version umsteigen und habe deswegen den Trunk in Version 84.05.05freetz-devel-7472 installiert.
Leider läuft nun der mediasrv nicht mehr.
Wenn ich ihn von der console aus starte, passiert einfach nichts!
Keine Fehlermeldung, keine syslog Ausgaben, kein Prozess der dann läuft.

Jemand eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?

Vielen Dank für den Link.
Hatte immer nur nach mediasrv gesucht.

Leider scheint die Lösung bei mir nicht zu funktionieren.
Habe wie beschrieben:
make dirclean
make menuconfig (da unter Advanced Options -> Toolchain Options -> Download and use precompiled Toolchain auf Build Toolchain umgestellt)
make uclibc-menuconfig (da unter Big and Tall -> Support the nftw() interface ausgewählt)
make
...und dann Firmware eingespielt.
Leider hat sich nicht verändert.

Code:
root@fritz:/var/mod/root# mediasrv -v
root@fritz:/var/mod/root# ps | grep mediasrv
 6003 root      1356 S    grep mediasrv
root@fritz:/var/mod/root#

achso ähm mit der 05.05 firmware hat AVM den mediaserver und den indexer voneinander getrennt, schau erstmal nach dem dateiindexer, fritznasdb heißt er. Um ihn zu starten musst du
Code:
/etc/fritznasdb_control start
fritznasdb -a
ausführen, dann startet er, zumindest muss ich das so machen ansonsten will er nicht anlaufen. Der Mediaserver läuft bei mir einwandfrei, er ist nur ohne inhalt wenn der datei indexer nicht läuft. Hast du den auch im Webinterface aktiviert ? Überprüf jede einstellung nochmal und speicher die einstellungen (vll. hängt da noch etwas wegen dem versionssprung und alten einstellungen oder so)

@Suchiman
Danke, läuft nun!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.