Mediatrix 2102 web interface

Monzas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Mediatrix 2102 bekommen, leider ohne software und pre-installiert (ich glaube sipgate in Düsseldorf). Habe schon ein bisschen gespielt, die geräte kriegt IP von DHCP, ich kann auch via SNMP browser alle parametern lesen aber die web interface funktioniert nicht und da kein sw habe, es ist sehr schwer die kiste zu konfigurieren...

Ich habe schon das thread "Erfahrungen mit dem Mediatrix 2102" gelesen, ich sehe einige SNMP schlüssel die sinn machen, aber die web schnittstelle wäre einfach besser! Oder das software auch, auf jeden fall. In internet ist das nicht zu finden laider.

Hat jemand ahnung oder tipps? :confused:

Viele Dank,

Monzas

Das Teil hat kein Web-Interface zur Konfiguration der Geräte-Parameter. Das vorhandene Web-Interface unter 192.168.10.1 dient in erster Linie dazu, daß der Endkunde die Art seiner Internetverbindung konfigurieren kann.

Danke für die schnelle Antwort!

So du meinst.. ohne software kann ich die teile einfach nicht nutzen? Ja... dann bleibt nur eBay.. schade...:-(

Oder gibt es mögligkeiten das software zu bekommen?

Danke noch mal.

Monzas

Das Gerät ist definitiv nicht für die Konfiguration durch Endkunden konzipiert. Diese Linie hält der Hersteller auch recht konsquent ein. Die Dokumentation und die Konfigurationstools werden ausschließlich an Provider abgegeben, die das vorkonfigurierte Gerät an ihre Kunde verkaufen. Du hast also ziemlich schlechte Karten.

Aber wenn Du das Gerät verkaufen willst, dann nenn mir doch mal einen Preis. Als Bastel- und Studienobjekt ist das für mich immer gut zu gebrauchen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026